1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Diese Begriffe sind leider n…

"Diese Begriffe sind leider nicht präzise genug."

Übersetzung:Ces termes ne sont malheureusement pas assez précis.

June 13, 2014

10 Kommentare


lene998140

Kann malheureusement stehen wo es will?


LeMax79

Warum ist das Adjektiv nicht "précises"?


XFabienneX

'précises' wäre die weibliche Pluralform des Adjektivs. Da 'terme' männlich ist, benötigen wir die männliche Form, die sowohl für Singular als auch Plural 'précis' lautet.


LeMax79

Super, vielen Dank!


H-3000

Die Wörterbuchhilfe für "Begriffe" lautet "Begriffe" - der falsche Begriff?

:)


XFabienneX

Ich habe gerade im Inkubator nachgeschaut, da taucht der Fehler nicht auf.


H-3000

Danke, vielleicht ist der Fehler mittlerweile behoben. Ich habe ihn ja vor einigen Monaten schon gemeldet.


LeMax79

Nö, war gestern auch noch so (26.9.2014)


TheRealNecator

Ist immer noch so (2.1.2015)


Benschop

Ich habe die Hinweise gelöscht und nochmals neu eingepflegt. Klappt's jetzt?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.