Jane781532

Eine Geschichte auf Deutsch

Hallo!

Ich habe ein kleines Märchen auf Deutsch geschrieben und ich möchte wissen, was ihr denkt :)


Es war einmal ein schönes Schloss und in dem Schloss lebte ein König mit seiner Tochter. Der König war hässlich und exzentrisch, aber weil er vor zwei Jahren die Steuern in dem ganzen Königreich senkte, mochte ihn jeder.

Doch seine Tochter, die Prinzessin Marina, sie war ziemlich besonders. Mit den langen, schwarzen Haaren, die haut der milchschokoladen Farbe und großen Augen war sie die schönste Frau des magisches Landes.

Die Prinzessin saß vor dem riesigen Spiegel, die in ihrem Raum an der Wand hängte.

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?", fragte sie dem Spiegel.

"Du bist", antwortete der Spiegel mit einer müden Stimme. "Das sage ich dir immer: gestern, vorgestern, vor..."

"Jaja, ich weiß, wie anstrengend dein Job ist" unterbrach ihm Marina, versuchend zu entscheiden, welchen Ohrringe sie heute anziehen soll.

"Die silberne" riet der Spiegel. "Vielleicht wenn du aufhören würdest, so narzisstisch zu sein, hättest du mehr Freunden. Und dann würdest du mich in Ruhe lassen"

"Ich habe einen Freund. Apropos, wo ist er? Er soll hier schon vor 20 Minuten sein. Ich würde ihn anrufen, aber es gibt keinen Empfang in dem magischen Land. Wir werden uns ins Kino verspäten und du weißt, wie sehr ich den neuen, biografischen Film über Rotkäppchen sehen will"

"Jajaja, ich weiß alles darüber, wie sie um die Rechte der Wölfe gekämpft hat, nach dem ein Wolf zu Unrecht beschuldigt wurde, ihre Großmutter gegessen zu haben"

Plötzlich haben sie ein Geräusch außerhalb des Fensters gehört. Wenn Marina das Fenster aufmachte, sah sie dem großen bösen Wolf, der versuchte in den Raum reinkommen. Sie half ihm sofort.

"Hier du bist ja, Wolfie. Wir haben gerade über dich gesprochen." sagte sie ihrem besten Freund.

"Entschuldigung für die Verspätung, Mari. Es gab einen schrecklichen Verkehr auf die Teppichbahn" erklärte er, entschuldigend.

Marina winkte nur mit der Hand. "Nicht deine Schuld!"

"Also, bist du fertig?" er stellte seiner Freundin eine Frage.

Nachdem sie ihre Tasche genommen hatte, lächelte sie ihren Freund an und ging zu der Tür. "Ja, gehen wir los! Aber sei still. Mein Vater ist zu Hause und er mag dich nicht"

"Na ja, es geht wahrscheinlich um diese Situation mit den drei kleinen Schweinchen"

"Mein Vater ist Veganer. Das wissen alle!" antwortete die Prinzessin, als sie die Tür schloss.

"Ah!", sagte der Spiegel, zufrieden. "Endlich allein!"


Danke für das Lesen :)

Grüße

Jane

August 6, 2019

17 Comments


Andreas305

Hallo Jane,

du hast sehr gut geschrieben. Es sind natürlich ein paar Fehler drin: manche sind typisch für Übersetzungen aus dem Englischen (Zeitformen, Gerundium, Formulierungen allgemein), aber manche Fehler machen die Deutschen genauso ;-)

Ich habe mir mal erlaubt, das Ganze zu korrigieren. Ein paar Sachen habe ich ein wenig umformuliert.


Es war einmal ein schönes Schloss. In diesem Schloss lebte ein König mit seiner Tochter. Der König war hässlich und exzentrisch, aber weil er vor zwei Jahren die Steuern im ganzen Königreich gesenkt hatte, mochte ihn jeder.

Seine Tochter aber, die Prinzessin Marina, war etwas ganz Besonderes. Mit ihren langen, schwarzen Haaren, der milchschokoladenfarbenen Haut und großen Augen war sie die schönste Frau in jenem magischen Land.

Die Prinzessin saß vor dem riesigen Spiegel, der in ihrem Raum an der Wand hing.

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?", fragte sie den Spiegel.

"Das bist du", antwortete der Spiegel mit müder Stimme. "Das habe ich dir immer wieder gesagt: gestern, vorgestern, vor..."

"Jaja, ich weiß, wie anstrengend dein Job ist" unterbrach ihn Marina, während sie sich zu entscheiden versuchte, welche Ohrringe sie heute anlegen soll.

"Die Silbernen" riet der Spiegel und ergänzte: "Vielleicht hättest du - wenn du aufhören würdest, so narzisstisch zu sein - mehr Freunde. Dann würdest du mich auch in Ruhe lassen."

"Ich habe einen Freund! Apropos, wo bleibt er denn? Er sollte schon vor 20 Minuten hier sein. Ich würde ihn ja anrufen, aber wir haben ja keinen Mobilfunkempfang in unserem magischen Land. Wir werden noch zu spät ins Kino kommen; und du weißt, wie gern ich den neuen, biografischen Film über Rotkäppchen sehen will."

"Ja ja ja, ich weiß alles darüber: wie sie für die Rechte der Wölfe gekämpft hat, nachdem ein Wolf zu Unrecht beschuldigt wurde, ihre Großmutter gefressen zu haben."

Plötzlich hörten sie ein Geräusch, draußen vor dem Fenster. Als Marina das Fenster öffnete, sah sie den großen bösen Wolf, der nun versuchte, hereinzukommen. Sie half ihm sofort.

"Da bist du ja, Wolfie! Wir haben gerade über dich gesprochen." sagte sie ihrem besten Freund.

"Entschuldigung für die Verspätung, Mari. Es gab schrecklich viel Verkehr auf die Teppichbahn", erklärte er.

Marina winkte ab: "Nicht deine Schuld!"

"Also, bist du fertig?", fragte er seiner Freundin.

Nachdem sie ihre Tasche genommen hatte, lächelte sie ihren Freund an und ging zur Tür. "Ja, gehen wir los! Aber sei still! Mein Vater ist zu Hause und er mag dich nicht."

"Na ja, das liegt wahrscheinlich an diesem Vorfall mit den drei kleinen Schweinchen."

"Mein Vater ist Veganer. Das wissen alle!" antwortete die Prinzessin, als sie die Tür schloss.

"Ah!", sagte der Spiegel, zufrieden. "Endlich allein!"

August 7, 2019

dlhgl

Noch eine kleine Korrektur:

auf die Teppichbahn

auf der Teppichbahn

August 7, 2019

Jane781532

Danke! Die Geschichte ist jetzt viel besser mit deinen Korrekturen :)

August 7, 2019

Janet240859

Das war sehr gut! Und sehr Lustig. Haben Sie 5 Lingots.

August 6, 2019

Jane781532

Danke schön!

August 6, 2019

exp271828

Zehn Lingots! Gut gemacht!

August 7, 2019

Jane781532

Danke :)

August 7, 2019

VictorLameira1

I will get there. I will get there. I will get there.

August 6, 2019

Jane781532

Sure you will! I believe in you :)

August 6, 2019

David904136

Super story! very clever!

A couple of things unsettle my inner pedant: "Wie sehr ich . . . will" doesn't seem idiomatic. Maybe "wie sehr ich verlange . . . zu sehen", or maybe I'm just wrong.

"Tasche genommen" sound odd; "tasche geholt" perhaps?

Apologies for the attempts at nitpicking; the story is well written and the grammar is too well-done for me to pick holes in!

But mostly, it's just a very clever story!

August 7, 2019

dlhgl

"Wie sehr ich . . . will"

As a native German I would say "Wie gern ich . . . will"

"Tasche genommen"

I would say "Tasche genommen" when it is already nearby and "Tasche geholt", when it is somewhere else and one has to go there to fetch it.

I agree that the story is well written and it was a pleasure to read it!

August 7, 2019

Jane781532

It's ok! The corrections are always welcome. I'm really glad you like it :)

August 7, 2019

ARCANA-MVSA

Jetzt bin ich sehr froh - ich habe das meistens verstanden. :D Das ist eine sehr interessante Geschichte - jetzt will ich herausfinden, was passieren wird. :D Ich danke Ihnen für diese wunderbare Geschichte! Sehr gut gemacht!

Volgav vitsenanieff nivya kevach varatsach.

August 7, 2019

Jane781532

Danke! Ich frohe mich, dass sie dir gefällt :)

August 7, 2019

David904136

Es freut mich sehr, daß Sie die Geschichte mit uns geteilt haben!

August 7, 2019

lalaslang

Hallo Jane. Ich denke, dass was du geschrieben hast, sehr schön ist. Vielleicht habe ich einen oder zwei Fehlern gesehen, aber es ist nicht schlecht, Fehlern zu manchen, wenn sie nicht zu viele sind. Gut gemacht!

August 8, 2019

Jane781532

Danke, es freut mich, dass die Geschichte dir gefällt :)

August 8, 2019
Learn German in just 5 minutes a day. For free.