Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie liest ihm ein Buch vor."

Übersetzung:She reads him a book.

0
Vor 4 Jahren

3 Kommentare


Moosbueffel

Warum ist "She is reading him a book falsch"? An anderer Stelle wurde dies als Lösung vorgeschlagen. Dort hatte ich es allerdings als falsch angemeckert, weil meiner Meinung nach dann eine "gerade" oder "jetzt" dazugehört.

Ist die Übersetzung hier im duolinge inkonsequent? Oder liegt der Fall hier anders. Leider habe ich den anderen Satz nicht mehr genau im Gedächtnis. War meine ich in der vorhergehenden Lektion.

0
AntwortenVor 4 Jahren

.Jonatan.

Es ist falsch, weil wir in dieser Lektion nur simple present benützen und kein present progressive.

1
AntwortenVor 4 Jahren

Soglio
Soglio

Ja. Ansonsten ist "She is reading him a book" richtig.

0
AntwortenVor 4 Jahren