"I will have found the keys."

Übersetzung:Ich werde die Schlüssel gefunden haben.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/bibi664366

Nur weil man diese Zeitform selten verwendet, heißt es nicht, dass sie falsch ist oder unnötig. Ich benutze sie zum Beispiel bei Vermutungen: "mach dir keine sorgen, sie wird den schlüssel schon gefunden haben."

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Langohr_
Langohr_
  • 18
  • 14
  • 14
  • 10
  • 799

Stimmt. Für Vermutungen benutzt man im Deutschen manchmal die Futur-Formen. Allerdings würde man das im Englischen dann nicht mit future ausdrücken, denke ich.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/tee736057

Ich denke man könnte es mal anders schreiben. So was sagt man sehr selten

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AndrzejS8
AndrzejS8
  • 22
  • 11
  • 10
  • 5
  • 2

Ich werde die Schlüssel finden Wäre für mich deutsch Ich bin Pole i D lebend Aber ich habe nie seit 26 Jahren diesen Satz gehört Weder im Fernsehen noch bei meinem Kunden Und ich habe ein Reisebüro

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/NicMuW38
NicMuW38
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 24
  • 24
  • 21
  • 239

AndrzejS8, vielen Dank für Ihren Kommentar. - Genau das würde ich auch sagen (und habe ich auch schon gesagt): "Ich werde die Schlüssel finden."

Aber in dem Beispielssatz oben geht es ja um die sogenannte vollendete Zukunft. - Ich möchte Sie hinweisen auf den interessanten Kommentar von bibi664366 auf dieser Seite. - Zugegeben, Sätze mit Futur II wirken vielleicht ein wenig konstruiert und sind sicherlich nur selten zu hören. Aber verkehrt ist es nicht zu wissen: Das Futur II (die vollendete Zukunft) gibt es. Und es ist richtig, diese Zeitform (im richtigen Zusammenhang) zu verwenden.

Hier noch drei Beispiele: "Er wird doch den Zug nicht verpasst haben?" - Und: "Da werden Sie sich wohl geirrt haben."- Oder: "Das werden Sie wohl geträumt haben!" - Vermutungen, so formuliert, klingen doch gar nicht so konstruiert? (2018-06-27)

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Carsten591066

Funktioniert m.E. nur in einem Satz bzw. mit einer Zeitangabe. zb. "Bis heute Abend werde ich die Schlüssel gefunden haben."

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Anja149370

Nein. Das ist ein völlig korrekter Satz. Vollendete zukunft wird zwar im Alltag wenig verwendet, existiert aber dennoch. Mit ein wenig Fantasie fallen einem durchaus Möglichkeiten ein, diesen Satz genau so zu verwenden. Vielleicht wird gerade ein Theaterstück besprochen.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Bellaforeverever

Will!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/DanielaKhn

Ich habe die Schlüssel gefunden

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Braunbaer99

Dies wäre ist im Englischen: I have found the keys

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.