1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I will have found my watch."

"I will have found my watch."

Übersetzung:Ich werde meine Armbanduhr gefunden haben.

June 14, 2014

9 Kommentare


[deaktivierter User]

    Es geht hier nicht darum, ob die Übersetzung unsinnig ist oder nicht, sondern um das lernen ansich. Kurze komplexe Darstellungen eines Satzes heraus zu holen und richtig schreiben. Nur so bekommt man mit der Zeit das richtige Gefühl für die richtige Satzgliederung..


    https://www.duolingo.com/profile/FritschAnn

    mag sein, aber mich verwirrt das eher, als dass es mir ein richtiges gefühl für die richtige satzgliederung gibt. die bekommt man sicherlich eher durch nachvollziehbare aussagen und nicht abstrakte Formulierungen. ich werde sicherlich bis zur vollständigen Beherrschung der sprache immer nach einer kurzen zutreffenden Formulierung suchen.


    https://www.duolingo.com/profile/helgridhed

    Das war wörtlich richtig!!!


    https://www.duolingo.com/profile/radmila882109

    Wie kann ich wissen wan es uhr und wann armband uhr ist?


    https://www.duolingo.com/profile/PatriciaJH

    Alle Uhren, die man an seiner Person trägt oder dabei hat, können als "watch" bezeichnet werden. Man nennt sie wirklich nie "clock", im Gegensatz zu "Uhr" auf Deutsch. Aber man kann genauer sein: wrist watch (Armbanduhr), pocket watch (Taschenuhr) Apple Watch, finger watch (Fingeruhr) sind alle möglich. Wenn man "clock" sagt, bezieht sich das immer auf eine Uhr, die auf den Möbeln sitzt oder an der Wand hängt oder draußen an einem Gebäude ausgestellt ist. Wenn man also nicht sagen kann, was aus dem Kontext stammt, ist Uhr auf Deutsch immer sicher.

    Auf Englisch verwendet man "clock", wenn man überhaupt nicht sagen kann, was es ist, und "watch", wenn man sicher ist, dass sie getragen oder dabeihaben wird. Und wenn es genau angegeben ist, übersetzt man genau.


    https://www.duolingo.com/profile/Irene385146

    Wenn da watch steht kann ich nicht wissen dass Armbanduhr gemeint ist


    https://www.duolingo.com/profile/Edi645573

    Haben so viele Leute in der Schule nicht aufgepasst, als vollendete Zukunft unterrichtet wurde?


    https://www.duolingo.com/profile/LiamWalle

    Dem stimme ich zu


    https://www.duolingo.com/profile/Emil634821

    Ich höre eindeutig wife und nicht watch (auch bei der langsamen version) das ist ärgerlich

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.