Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We read the local newspaper."

Übersetzung:Wir lesen die lokale Zeitung.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/FHirtzel

Wir lesen die Lokalpresse. hört sich für mich nicht weniger richtig an....

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/indi131
indi131
  • 18
  • 8
  • 283

"...die einheimische Zeitung" ist falsch.? Aber ... die einheimisches...was auch immer dahinter stehen mag, ist als Vorschlag mit angegeben. Das vertehe ich nicht ganz. Die hiesig Zeitung...ist natürlich elegant. Das hätte ich nicht bei Duolingo erwartet. Respekt und Daumen hoch! Die örtliche/regionale (Tages)Zeitung oder Regionalzeitung würde ich auch, als mögliche Varianten, hinzufügen.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/jan.fichtn

Wie albern. Newspaper=Zeitung und Tageszeitung gilt als Fehler?!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/erix1987
erix1987
  • 17
  • 12
  • 5
  • 4
  • 3

Das ist nicht albern, sonder ein System was die Übersetzung nicht kennt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pepemein

Es gibt auch wo anders regionale (Tages)Zeitungen. :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/BettinaFrauke

das "local" ist sehr schlecht ausgesprochen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MartinHimm

Geh bitte auf www.wordreference.com und dort kannst Du auch Wörter in mehreren Dialekten Aussprechen lassen. Da wirst Du hören das local auch dort so ausgesprochen wird wie hier.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/spitooths

Wieso geht"wir lesen die Zeitung aus der Gegend"nicht

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Julia267963

Was zum teufel heißt hiesige?????! Das war noch nicht mal im WB!!!!!!!!!!!

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/KarlNapf9

Geht "Wir lesen das Lokalblatt" nicht auch...?

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Regenbogen245037

"Wir lesen die örtliche Zeitung" .. von DL genehmigt (21.05.18)

Vor 2 Monaten

Relevante Diskussionen