1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. Literatur / Website - Franzö…

https://www.duolingo.com/profile/Sebastian161716

Literatur / Website - Französische Grammatik

Hallo zusammen,

habt ihr einen Tip, um der französischen Grammatik näher zu kommen. Finde duolingo echt gut, um vokabeln zu lernen, aber es gibt immer die gleichen Frasen/Gesetzen mit denen ich Probleme haben (z.B. de/des im Plural) LG Sebastian

August 10, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Wenn Du bei einem Satz nicht verstehst, warum dort ein bestimmtes Wort / eine Konstruktion verwendet wird, empfiehlt es sich, in die Satzdiskussion zu gehen. Entweder wurde Deine Frage dort schon erklärt, oder Du kannst sie dort stellen.

Tipps für die Benutzung der Satzdiskussionen:
https://forum.duolingo.com/comment/32964213

Es gibt zu vielen Einheiten "Tipps und Anmerkungen". Für Nutzer via Browser sind sie über das Glühbirnensymbol zugänglich. Zusätzlich sind sie hier im Forum erhältlich:
https://forum.duolingo.com/comment/4842064

Ansonsten wäre empfehlenswert:
https://francais.lingolia.com/de/
http://www.sprachen-projekte.de/Gundermann_Franz%F6siche_Grammatik.pdf
http://www.alfred-echtle.de/
https://www.bonjourdefrance.com/grammaire-francaise/exercice-elementaire
https://www.francaisfacile.com/


https://www.duolingo.com/profile/cesuisich

Hi Sebastian161716,

mir haben die kostenlosen Video-Tutorials von Bildunginteraktiv schon öfter geholfen, etwa beim Thema "Fragen in / auf Französisch):

https://www.youtube.com/playlist?list=PLA986F08E1C25D2E2

Allerdings vermute ich (ein Greenhorn in Sachen Französisch), dass das Spektrum der Tutorials im Gegensatz zu den Quellen von Aileme*** nicht ganz komplett ist (sofern es das bei einer Sprache überhaupt jemals sein kann).

Beste Grüße und frohes Sprachenlernen

cesuisich

*** wie immer super hilfreich und fundiert, besten Dank @Aileme!

Learn French in just 5 minutes a day. For free.
Get started