1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Tu es une femme."

"Tu es une femme."

Übersetzung:Du bist eine Frau.

June 14, 2014

8 Kommentare


butterfly3005

das s von es wird nicht gesprochen


Thalie-O

In Französisch sagen wir nicht das "s" von "es". Wir sprechen "es" nur wie "è" ("ä" auf Deutsch) aus. z.B. : "tu es riche" ist ausgesprochen, mit der deutsche Rechtschreibung : "tü ä risch".

... Aber, wenn das nächste Wort fängt mit einem Vokal an, können wir eine "liaison" machen. Das bedeutet, das "s" wie ein "z" aussprechen. Zum Beispiel : "tu esZune femme" (mit der deutsche Rechtschreibung : "tü äzünfam").

Die "liaison" ist was sehr schwer zu teorisieren. Im Moment gibt es keine Grammatik, die die richtig erklären kann (weder Grammatik für Französischprachigen noch Grammatik für Fremdsprachigen).

Sorry für die Fehler, ich lerne Deutsch.


Coyo928701

Gut und verständlich geschrieben. Besser, als so manch Deutscher es vermag.


BenjaminBu137691

Danke für die tolle Erklärung!


Anna631478

Du schreibs so gut für jemand der deutdch lernt ich bin in franz nicht so gut wie du in deutsch xD also macht es nichts wenn fehler da sind du hast nämlich genial gedchrieben (^; XD


SilberARYA

Echt supper geschrieben, dafür das du deutsch erst lernt


Mr.Jlp.ger

Nein, bin ich nicht!!!


Heidi_Lia

Es geht hier nur um das erlernen solcher Sätze. Dann sind solche Kommentare nicht nötig, weil sie das Forum unübersichtlicher machen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.