"Tu es une femme."

Übersetzung:Du bist eine Frau.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


butterfly3005

das s von es wird nicht gesprochen

Vor 3 Jahren

Thalie-O
Thalie-O

In Französisch sagen wir nicht das "s" von "es". Wir sprechen "es" nur wie "è" ("ä" auf Deutsch) aus. z.B. : "tu es riche" ist ausgesprochen, mit der deutsche Rechtschreibung : "tü ä risch".

... Aber, wenn das nächste Wort fängt mit einem Vokal an, können wir eine "liaison" machen. Das bedeutet, das "s" wie ein "z" aussprechen. Zum Beispiel : "tu esZune femme" (mit der deutsche Rechtschreibung : "tü äzünfam").

Die "liaison" ist was sehr schwer zu teorisieren. Im Moment gibt es keine Grammatik, die die richtig erklären kann (weder Grammatik für Französischprachigen noch Grammatik für Fremdsprachigen).

Sorry für die Fehler, ich lerne Deutsch.

Vor 3 Monaten

derLolige

RichardSch629510 weil da tu steht und das heißt du

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.