"Tuesunefemme."

Übersetzung:Du bist eine Frau.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


butterfly3005

das s von es wird nicht gesprochen

Vor 3 Jahren

Thalie-O
Thalie-O

In Französisch sagen wir nicht das "s" von "es". Wir sprechen "es" nur wie "è" ("ä" auf Deutsch) aus. z.B. : "tu es riche" ist ausgesprochen, mit der deutsche Rechtschreibung : "tü ä risch".

... Aber, wenn das nächste Wort fängt mit einem Vokal an, können wir eine "liaison" machen. Das bedeutet, das "s" wie ein "z" aussprechen. Zum Beispiel : "tu esZune femme" (mit der deutsche Rechtschreibung : "tü äzünfam").

Die "liaison" ist was sehr schwer zu teorisieren. Im Moment gibt es keine Grammatik, die die richtig erklären kann (weder Grammatik für Französischprachigen noch Grammatik für Fremdsprachigen).

Sorry für die Fehler, ich lerne Deutsch.

Vor 5 Monaten

Coyo928701

Gut und verständlich geschrieben. Besser, als so manch Deutscher es vermag.

Vor 1 Monat

derLolige

RichardSch629510 weil da tu steht und das heißt du

Vor 2 Jahren

Martin765537

Eine undeutlich Aussprache

Vor 1 Monat

Alexandra640463

Das ist der Accent -.-

Vor 1 Jahr

otto677120

Sie ist eine Frau

Vor 11 Monaten

Elisabethm607177

Lol

Vor 10 Monaten

Vincentthe13

Tu es une famme=Du bist eine Frau.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.