"Didyoufollowhimtothebuilding?"

Übersetzung:Folgtest du ihm zum Gebäude?

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Ria-Zerwas

was habe ich falsch gemacht mit der Satzstellung: " Folgten Sie ihm zum Gebäude? "

Vor 4 Jahren

Jozef861844

Wegen "Did you"...

Vor 3 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

nichts

Vor 3 Monaten

alfus1
alfus1

Warum ist falsch "Hast du ihm zum Gebäude gefolgt?"?

Vor 4 Monaten

Jozef861844

Ich finde es auch korrekt

Vor 4 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

Ist es aber nicht. Es muss heißen "Bist du ihm zum Gebäude gefolgt?".

Vor 3 Monaten

Jozef861844

Ja, richtig: folgen, folgte, b. gefolgt

Vor 3 Monaten

Mr_Matze

Weil es dann “Did they follow ...” heißen müsste, würde ich behaupten.

Vor 3 Jahren

alex475907

Nein solange er "Sie" groß schreibt, bleibt es im Englischen beim "you". Also im Grunde völlig richtig

Vor 3 Jahren

Hans-W3

Das Wort "building" hört sich hier an wie "dogging"!

Vor 2 Jahren

Angela352179

Bist du ihm in das Gebäude gefolgt - warum ist das nicht richtig?

Vor 3 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

weil "to" ("zu") nicht bedeutet, dass er das Gebäude auch betreten hat.

Vor 3 Monaten

Angela352179

Vielleicht noch "zum Gebäude". Aber fast das gleiche.

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.