"Wir essen ihren Reis."

Übersetzung:Nous mangeons son riz.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


simi.schon

singular, im sinn von: wir essen den reis der frau. Oder?

Vor 4 Jahren

MitchFCE

Wieso geht votre nicht?

Vor 4 Jahren

weltentraeumerin

Weil "ihren" sonst groß geschrieben wäre ^^

Vor 4 Jahren

AugustusSh
AugustusSh

Das ergibt aber nur im Kontext Sinn und der ist hier nicht gegeben.

Vor 5 Tagen

m3in3r
m3in3r

Wieso ist leurs nicht richtig? Weil Reis einzal ist?

Vor 4 Jahren

Kathrin978932
Kathrin978932

Genau!

Vor 7 Monaten

LiFe1000

Warum geht "ses riz" nicht - es könnten doch mehrere Kinder sein!

Vor 4 Jahren

Kathrin978932
Kathrin978932

Wenn der Reis eigentlich mehreren Kindern gehört, wäre es "leur riz"

Vor 7 Monaten

AntPaso
AntPaso

Bei mir ging "leur riz" als richtig durch! - Was stimmt denn jetzt?!?

Vor 8 Monaten

Kathrin978932
Kathrin978932

"Leur riz" heißt auch "ihren Reis", dann ist es aber Plural: sie essen den Reis der Nachbarn z.B.

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.