1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Wir essen ihren Reis."

"Wir essen ihren Reis."

Übersetzung:Nous mangeons son riz.

June 15, 2014

15 Kommentare


MitchFCE

Wieso geht votre nicht?


xy26xy

Weil "ihren" sonst groß geschrieben wäre ^^


Harald858589

Oder „euren“ hieße


m3in3r

Wieso ist leurs nicht richtig? Weil Reis einzal ist?


LuciaRinus

Leurs ist Plural


Calyyypso

Warum ist leur riz falsch? Aus dem deutschen Satz ist nicht ersichtlich, ob die dritte Person Einzahl Femininum, was mit son übersetzt werden würde, oder die dritte Person Mehrzahl gemeint ist (leur).


CaptainEvilTiger

Calyyypso, " Leur riz " ist richtig und bei mir auch richtig gedeutet. Aber " Son riz " geht auch. Ja , es ist im Deutschen Satz eine Frau die den Reis serviert hat , aber im Französischen bezieht sich Personalpronomen auf das Subjekt , in diesem Fall auf den Reis und der ist männlich ( Also son riz. ). Aber " Leur " ist auch richtig , den die Personen die serviert haben könnten auch mehrere Leute sein. Man kann aus diesem Satz nicht erkennen was richtig ist , also geht beides.


Manuela946465

Bei mir wird leider leur falsch angezeigt


simi.schon

singular, im sinn von: wir essen den reis der frau. Oder?


LiFe1000

Warum geht "ses riz" nicht - es könnten doch mehrere Kinder sein!


Kathrin978932

Wenn der Reis eigentlich mehreren Kindern gehört, wäre es "leur riz"


AntPaso

Bei mir ging "leur riz" als richtig durch! - Was stimmt denn jetzt?!?


Kathrin978932

"Leur riz" heißt auch "ihren Reis", dann ist es aber Plural: sie essen den Reis der Nachbarn z.B.


LeaMller184545

Einmal war der richtige Satz bei mir falsch...

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.