https://www.duolingo.com/profile/Simon244640

Keine Übersetzung durch Tastatureingabe mehr

Hallo,

ich benutze die Duolingo Android App. Normalerweise konnte ich bei Übersetzungen aus dem Deutschen in die Fremdsprache immer zwischen Tastatureingabe und Auswahl der Wörter wählen. Seit ein paar Tagen kann ich die Übersetzungen nicht mehr per Tastatur eingeben.

Geht es nur mir so? Gibt es eine Möglichkeit das wieder umzustellen?

Danke für eure Hilfe!

August 15, 2019

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Rupert111655

Geht mir genauso. Wenn man einfach nur die Wörter auswählt, ist es viel zu einfach und man hat nur einen geringen Lernfortschritt. Es wäre toll, wenn es in der App wäre wie im Browser und man die Tastatur auswählen kann.

August 15, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Simon244640

Bis vor ein paar Tagen konnte man das noch, aber dann war die Funktion in der App plötzlich weg. Sehr enttäuschend. Wäre gut zu wissen, ob das ein Bug ist, der behoben wird, oder ob das so bleibt.

August 15, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Rupert111655

Es könnte damit zusammenhängen, in welchem Level man in der jeweiligen Lektion ist. Ab Level 4 kann man wieder mehr mit der Tastatur eingeben.

August 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Rupert111655

Hallo Simon, ich habe Duolingo gerade im Browser auf dem Smartphone ausprobiert, da kann man die Tastatureingabe auswählen und man hat außerdem noch mehr Funktionen als in der App z.B. die Erklärungen zu jeder Lektion.

August 22, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.