"Ich bin zu direkt mit ihm."

Übersetzung:Je suis trop direct avec lui.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


cobold
coboldPlus

"Mit jemandem direkt sein" Ist das überhaupt gutes Deutsch? Man kann ZU jemandem direkt sein, aber MIT?

Vor 4 Jahren

PascaleS68
PascaleS68
Mod

"zu" ist auch möglich

Vor 1 Jahr

RadiDibo

Warum direct und nicht directement!?

Vor 1 Jahr

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Ganz einfach. Directement ist ein Umstandswort, direct ist ein Eigenschaftswort Beispiel : ich fahre direkt nach Hause : je vais directement à la maison ich bin direkt : je suis direct(e)

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Weil es sich nicht auf ein Verb oder Adjektiv bezieht, sondern auf den Sprecher.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.