"Es ist heiß und sie bräunt sich."

Übersetzung:Il fait chaud et elle se bronze.

June 15, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


yolandecar

keine Franzose sagt " je me bronze" richtig benutz "je bronze" oder "je me fais bronzer"


DanielaCam652940

ist bronzer nicht ein reflexives Verb? elle se bronze


JessikaOre

Nein, ist im französischen nicht reflexiv


Flunzelix

Es kann im Französischen reflexiv sehr wohl sein (pronominal, siehe zB im LaRousse oder PONS), allerdings eben auch nicht reflexiv und intransitiv (eben diese Quellen).

Üblich scheint (!) die intransitive Verwendung. Insofern ... schwierig.


FranzvonHahn

Warum ist ' il est chaud et elle bronze falsch ?


VisibleDark

Weil "il fait chaud" die feststehende phrase für "es ist warm" ist, genau wie "il a chaud" die für "ihm ist warm" ist. "Il est chaud" bedeutet "Er ist warm" und ergibt nur Sinn wenn man etwa über einen Kuchen spricht. "Le gâteau, il est chaud" - Der Kuchen, er ist warm.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.