"Ils écrivent des lettres."

Übersetzung:Sie schreiben Briefe.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


Knoder

Wie wird in der Aussprache bei "ils écrivent des lettres" von "il écrive de lettre" unterschieden?

Vor 4 Jahren

bsiqu

Bei "ils" oder "elles" vor einem Wort mit Vokal (also hier "écrivent") wird das "s" sanft mitgesprochen.

Vor 4 Jahren

Crixusionus

Bei diesem Beispiel wird es gebunden. Also bzw Weise mit einem Vokal, wird es gebunden. Mit einem Konsonten ist die Intonation (= Betonung) hinten höher.

Vor 4 Jahren

lachattegrande

macht es einen unterschied, ob ich "des" oder "les" lettres schreibe?

Vor 3 Jahren

Xanatrix

"des" wäre unbestimmt: Sie schreiben (irgendwelche) Briefe. "Les" ist der bestimmte Artikel: Sie schreiben die Briefe (von denen ich dir schon erzählt habe). wenn du dir unsicher bist, versuche den Satz in den Singular zu setzen: un/un entspricht des, le/la entspricht les

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.