1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Alle hören mich."

"Alle hören mich."

Übersetzung:Everybody hears me.

June 16, 2014

18 Kommentare


UrsulaA.

Warum hears und nicht hear? Everybody ist doch nicht he, she, it?


rudi375798

Everybody = alle, aber auch jeder. Alle hören. Jeder hört.


bubblegod22

Everybody ist Einzahl also muss man hears und nicht hear sagen.


BarbaraLau1

Warum everybody und nicht all?


jjd1123

Weil man als Pronomen "alle" normalerweise mit "everybody" oder "everyone" übersetzt. Man kann nunmal leider nicht immer alles absolut wörtlich übersetzen, selbst bei so nah verwandten Sprachen wie Englisch und Deutsch.


Feilax

Warum geht hier nicht "Everyone listens to me"?


jjd1123

Weil das "Jeder hört auf mich." oder "Jeder hört mir zu." bedeuten würde.


ValentinaK906566

Ich habe geschrieben, "everybody are hearing me", das ist auch falsch. Eigentlich sehe ich da keine Fehler.


Edi645573

Everybody is hearing me


Noahgamerrr

Oder "everybody hears me", wobei der Satz vom Edi eher richtig ist, da er die Present Continuous verwendet, die die Gegenwart ausdrückt.


bubblegod22

Es muss is sein, aber es gibt ein paar Verben, die man nicht im present continuous. Hear ist eines. Es ist, was man ein stative verb nennt. Diese Verben nehmen kein -ing.

Ein paar mehr: love / smell / like / see (außer beim Ausdruck seeing a movie / want / hate / remember / know / usw

Es gibt Ausnahmen (think, be, have, usw) aber hear im present continuous klingt ganz schlecht. Bitte sag es nicht.


DennisTieke

'Everyone can hear me' ist auch richtig


bubblegod22

Jeder kann mich hören =/= Jeder hört mich


Jens834355

"Everybody hears me" ist angeblich eine richtige Antwort. Ich meine, dass das "s" zuviel ist. "Everbody" ist doch nicht he/she/it. Wo ist mein Fehler?


Edi190802

Everybody enspricht etwa im Deutschen "jeder"hört mich. Singular


Leistner1

Warum everybody, und nicht all hears me.


GiraffenMan04

Könnt ihr mir bitte sagen ob Everybody oder everyone gleich sind?? Und ist es egal ob ich beide sagen darf

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.