1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Wie kann ich Kurse löschen?

https://www.duolingo.com/profile/einfachGer

Wie kann ich Kurse löschen?

Hallo, ich habe einer russischen Freundin gezeigt wie man spanisch von russisch aus, und russisch von spanisch aus, lernen kann. Nun hab ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich diese Kurse wieder löschen kann. Kann mir jemand helfen ? Danke schon mal. Gruß Gerti

August 26, 2019

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Theoretisch: https://www.duolingo.com/settings/reset_lang

Nun hab ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich diese Kurse wieder löschen kann

Praktisch: Garnicht wenn Du sonst lediglich mit der deutschen oder englischen Sprache als Ausgangssprache unterwegs bist.

Duolingo verweigert den letzten (einen) Kurs eines Sprachenpaares zu löschen.

RUS von ES wie auch ES von RUS sind aber jeweils die letzten Kurse der Ausgangssprache.
Also kannst Du die lediglich im XP Level zurücksetzen, aber (derzeit) nicht komplett vom Profil entfernen.

Da hilft über längere Sicht hin nur weitere Sprachen von Spanisch aus hinzuzufügen (z.B Portugiesisch), dann kannst Du den RU Kurs (von ES) zum Löschen auswählen.


https://www.duolingo.com/profile/einfachGer

Danke dir, Thomas. Nun , dann muss ich nun mit den Kursen leben :-)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.