1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les enfants"

"Les enfants"

Übersetzung:Die Kinder

June 17, 2014

7 Kommentare


jojopetson

les wird le ausgesprochen aber "le" wird lö ausgesprochen, da muss man drauf achten


DL3DLDL

Nich immer. Wenn dort z.B. les garcons steht, dann ließt man les wie le. Aber wenn nach les ein Wort kommt, das mit einem Vokal (a,e,i,o,u) oder mit einem h beginnt, spricht man les mit dem wort aus. Das “s“ bindet sich dann an das Vokal oder an das h und mann sagt dann les.


Bo_jelin

Wird das "s" von les nur ausgesprochen, wenn das Substantiv/Nomen mit einem Vokal anfängt?


Thalie-O

Und noch wenn das Substantiv mit einer "h" anfängt. :) (Bemerkung : wenn das Substantiv mit einem Vokal oder "h", anfängt, ist "s" ausgesprochen wie "z". "LesZenfants", "lesZhommes".)


Renate368731

undeutliche Aussprache


ChristianR32353

Hier oben spricht die weibliche Stimme ganz gut aus. (Je suis francophone).


dsupper

Wenn man undeutliche Aussprache hört=> Melden! :)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.