"Ifinishedthemarathon."

Übersetzung:Ich beendete den Marathon.

Vor 4 Jahren

59 Kommentare


AnsgarGosl

Ich habe den Marathon geschafft

Vor 3 Jahren

Jonas290629

"Habe geschafft" ist die Zeitform Perfekt - gesucht, jedoch, ist Präteritum: Schaffte oder besser noch beendete.

Vor 4 Monaten

Maria400345

Genau. ..hatte es auch so geschrieben

Vor 1 Jahr

Detlef.the.cat

Ich habe die unverständliche Aussprache von 'marathon' gemeldet (2. Mai 2016). Mal sehen, ob was passiert.

Vor 2 Jahren

susl11
susl11

Sehr schlecht verstanden

Vor 1 Jahr

Werner60m
Werner60m

Ich denke, es wird sich nichts ändern. Die Stimme ist Computer-generiert mit leichten Sprachfehlern hier und da. Es ist halt "duolingisch" ;)

Vor 2 Jahren

Langohr_
Langohr_

Ich finde, „marathon“ wird hier genau so ausgesprochen, wie man es erwarten sollte.

Vor 1 Jahr

wickie-hey
wickie-hey
  1. Mai 2016 noch immer unverständlich!!!
Vor 2 Jahren

Sunkalina13

weiterhin undeutlich 20.02.2017

Vor 1 Jahr

maCK4o

Heute ist 20.10.2017 und nichts wirde geändert

Vor 1 Jahr

Fritz389242

Heute 18. Juli 2018 immer noch nicht verständlich. Man hört ziemlich deutlich die letzte Silbe als "gon"

Vor 5 Monaten

SigridMeyer

Warum ist Marathonlauf falsch???

Vor 3 Jahren

AndreasRid

Weil man auch nur Marathon sagen kann und dein Vorschlag eher marathon run wäre

Vor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

Jetzt komme ich gerade ins Grübeln. Was bedeutet “I finished the marathon” eigentlich? Dass man den Lauf vorzeitig abbricht oder dass man die vollen 42 km durchhält und das Ziel erreicht? Ich hätte den englischen Satz in der zweiten Bedeutung verstanden (durchhalten). Die deutsche Übersetzung „beenden“ suggeriert für mich das Erstere (abbrechen).

Vor 2 Jahren

Biker355707

Jemand der z.B. beim Marathon die gesamte Strecke läuft und ins Ziel kommt, bezeichnet man auch als Finisher.

Vor 5 Monaten

GerdGinsbe

wie wärs mit "ich vollendete den marathon"?

Vor 10 Monaten

mr.p1nk
mr.p1nk

hatte ich auch, war falsch. ich meld's auch.

Vor 8 Monaten

Langohr_
Langohr_

Ich habe es jetzt einfach mal gemeldet. Vielleicht nützt es ja was.

Vor 1 Jahr

gizellakoppany

Ja Detlef, hast du recht, die Aussprache ist unverständlich

Vor 2 Jahren

hihihi185465

Eine unterirdische Aussprache!

Vor 9 Monaten

Dalyria

Die Tonspur ist sehr schlecht.

Vor 2 Jahren

Gerohn

merke ich auch

Vor 2 Jahren

Berta2249

finde ich auch .......

Vor 2 Jahren

HildegardM8

Bitte deutlicher sprechen - thank you

Vor 1 Jahr

Inge-Elisa

Marathon nicht verstanden, vielleicht deutlicher sprechen?

Vor 6 Monaten

JrgenW1
JrgenW1

Sehr schlechte Aussprache...

Vor 6 Monaten

Dorbne

Würdet ihr behaupten dass "Ich schloss den Marathon ab" ginge? Bzw. ob die Rechtschreibung mit -ss oder -ß richtig ist.

Vor 2 Jahren

Fridds1

Ein Studium schließt man ab (..mit einer bestimmten Note, mit eine Auszeichnung oder mit einem Titel...), eine Tür natürlich auch, schließen immer mit "ß"! "ss" nach kurzen Vokalen, (geschissen, verschlissen, besessen, begossen, Verdruss, Maß, Masse, Fuß, Fussel, Buße Bussel)

Vor 10 Monaten

Langohr_
Langohr_

Die Rechtschreibung mit -ss ist auf jeden Fall richtig. Als korrekte Lösung wird „Ich schloss den Marathon ab“ aber nicht akzeptiert, wie ich gerade festgestellt habe (2017-02-13). Ich wüsste selber gerne, ob das vom Sinn her dennoch eine richtige Übersetzung ist.

Vor 1 Jahr

Fridds1

siehe oben

Vor 10 Monaten

jusdvA
jusdvA

Also meiner Meinung nach kann man nicht nur ein Studium oder eine Tür abschließen, sondern zum Beispiel auch ein Training, eine Arbeit oder halt einen Marathon. Laut Duden ist "abschließen" ein Synonym für "beenden".

Vor 2 Monaten

DorotheaBa5

"duolingisch" ist gut!! statt "Marathon" höre ich so was wie" megafon"

Vor 1 Jahr

ChickMagger
ChickMagger

Ich machte den Marathon zu Ende. Die Bedeutung von "beenden" ist im Deutschen schillernd, es kann heissen, ich mache etwas bis zum vorgegebenen Ende, oder ich setze selber ein Ende, vorzeitig. Mir scheint, das Englische meint mit "finish" fertig machen, bis zum Ende. Zum Beispiel: Let me finish! Lass mich ausreden!

Vor 1 Jahr

Fridds1

Ich mache den Marathon zu Ende? Das klingt für mich falsch! Ich mache dich zu Hackfleisch kenne ich ;) Ich mache Dreck zu Gold. "Mach das zu Ende" ist eine Redewendung, aber umgangssprachlich.

Vor 10 Monaten

Otti890234

...Marathonlauf ist falsch! Aha, soso.

Vor 1 Jahr

Fridds1

Vor allem muss es deutsch im Perfekt stehen: Ich habe den Marathon(-lauf) geschafft (beendet).

Vor 10 Monaten

Susanne269106
Vor 4 Monaten

onkelelmi

Bei duolingo wird es auch bald zum Marathonlauf der Falschmeldungen. Nur werden die wohl nie finished. Da haben ganz viele duolingo Mitarbeiter ihre Hausaufgaben nicht gemacht

Vor 4 Monaten

at.01
at.01

grauenhafte aussprache!

Vor 1 Monat

gustawsohn
gustawsohn

Was ist der Unterschied zwischen ”enden” und ”beenden”. Eigentlich, warum ist falsch ”Ich endete den Marathon”?

Vor 1 Jahr

Langohr_
Langohr_

Wenn etwas endet, dann bedeutet das, dass es selbst ein Ende hat. Das Verb „enden“ hat kein Objekt. Wenn ich einen Vorgang beende, dann bewirke ich, dass dieser Vorgang endet.

Beispiele:

„Ihr beendet das Gespräch.“
„Das Gespräch endet.“

Vor 1 Jahr

Gabriel205431

und was ist mit vollenden ?

Vor 1 Jahr

Fridds1

Nee! Vollenden tut man ein Meisterwerk, eine vollendete Pirouette z.B., ein Gemälde, der Schöpfer vollendete sein Werk am siebten Tage...

Vor 10 Monaten

AnnaNestle

Beendet war auch falsch

Vor 11 Monaten

Roja975580

Geschafft und beendet ist identisch

Vor 2 Jahren

Fridds1

... soll heißen: beides richtig.

Vor 10 Monaten

UrsulaFran2

unverständliche Aussprache von Marathon

Vor 1 Jahr

roland142711

Weil "finished" die Vergangenheitsform ist.

Vor 2 Jahren

ThomasJesse

danke

Vor 2 Jahren

ich458719

Da ist richtig!

Vor 2 Jahren

Gerd617086

Die Tonspur ist noch immer schlecht

Vor 1 Jahr

ThomasJesse

Ich beende den Maraton war falsch .warum?

Vor 2 Jahren

demi932486
demi932486

Weil es sich so anhört, als wäre man die Person die den Marathon abgebrochen(beendet) hat.

Vor 4 Monaten

demi932486
demi932486

Weil es so klingt als würde man den Marathon stoppen also als würde man als Person die Leute aufhalten und der Marathon vorbei wäre.

Vor 4 Monaten

gizellakoppany

Ich habe den Maraton beendet, denke ich

Vor 2 Jahren

ThomasJesse

danke stimmm

Vor 2 Jahren

Enigmon
Enigmon

nicht zu verstehen

Vor 2 Jahren

Herbertmanfred

i finished the marathon heisst hier doch das man die ganzen 42 Kilometer geschafft hat. Also : 'Ich lief .... aus' besagt doch dasselbe.

Vor 3 Jahren

hardy40

Marathonlauf klingt in Deutsch jedenfalls besser!

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.