"I finished the marathon."

Übersetzung:Ich beendete den Marathon.

Vor 4 Jahren

29 Kommentare


AnsgarGosl

Ich habe den Marathon geschafft

Vor 3 Jahren

Jonas290629

"Habe geschafft" ist die Zeitform Perfekt - gesucht, jedoch, ist Präteritum: Schaffte oder besser noch beendete.

Vor 1 Monat

SigridMeyer

Warum ist Marathonlauf falsch???

Vor 3 Jahren

Detlef.the.cat

Ich habe die unverständliche Aussprache von 'marathon' gemeldet (2. Mai 2016). Mal sehen, ob was passiert.

Vor 2 Jahren

susl11
susl11

Sehr schlecht verstanden

Vor 1 Jahr

Werner60m
Werner60m

Ich denke, es wird sich nichts ändern. Die Stimme ist Computer-generiert mit leichten Sprachfehlern hier und da. Es ist halt "duolingisch" ;)

Vor 1 Jahr

Langohr_
Langohr_

Ich finde, „marathon“ wird hier genau so ausgesprochen, wie man es erwarten sollte.

Vor 1 Jahr

wickie-hey
wickie-hey
  1. Mai 2016 noch immer unverständlich!!!
Vor 2 Jahren

Sunkalina13

weiterhin undeutlich 20.02.2017

Vor 1 Jahr

maCK4o

Heute ist 20.10.2017 und nichts wirde geändert

Vor 1 Jahr

Fritz389242

Heute 18. Juli 2018 immer noch nicht verständlich. Man hört ziemlich deutlich die letzte Silbe als "gon"

Vor 3 Monaten

Langohr_
Langohr_

Jetzt komme ich gerade ins Grübeln. Was bedeutet “I finished the marathon” eigentlich? Dass man den Lauf vorzeitig abbricht oder dass man die vollen 42 km durchhält und das Ziel erreicht? Ich hätte den englischen Satz in der zweiten Bedeutung verstanden (durchhalten). Die deutsche Übersetzung „beenden“ suggeriert für mich das Erstere (abbrechen).

Vor 2 Jahren

Biker355707

Jemand der z.B. beim Marathon die gesamte Strecke läuft und ins Ziel kommt, bezeichnet man auch als Finisher.

Vor 3 Monaten

GerdGinsbe

wie wärs mit "ich vollendete den marathon"?

Vor 7 Monaten

mr.p1nk
mr.p1nk

hatte ich auch, war falsch. ich meld's auch.

Vor 6 Monaten

gizellakoppany

Ja Detlef, hast du recht, die Aussprache ist unverständlich

Vor 2 Jahren

hihihi185465

Eine unterirdische Aussprache!

Vor 7 Monaten

Dalyria

Die Tonspur ist sehr schlecht.

Vor 2 Jahren

Dorbne

Würdet ihr behaupten dass "Ich schloss den Marathon ab" ginge? Bzw. ob die Rechtschreibung mit -ss oder -ß richtig ist.

Vor 2 Jahren

Fridds1

Ein Studium schließt man ab (..mit einer bestimmten Note, mit eine Auszeichnung oder mit einem Titel...), eine Tür natürlich auch, schließen immer mit "ß"! "ss" nach kurzen Vokalen, (geschissen, verschlissen, besessen, begossen, Verdruss, Maß, Masse, Fuß, Fussel, Buße Bussel)

Vor 8 Monaten

ChickMagger
ChickMagger

Ich machte den Marathon zu Ende. Die Bedeutung von "beenden" ist im Deutschen schillernd, es kann heissen, ich mache etwas bis zum vorgegebenen Ende, oder ich setze selber ein Ende, vorzeitig. Mir scheint, das Englische meint mit "finish" fertig machen, bis zum Ende. Zum Beispiel: Let me finish! Lass mich ausreden!

Vor 1 Jahr

Fridds1

Ich mache den Marathon zu Ende? Das klingt für mich falsch! Ich mache dich zu Hackfleisch kenne ich ;) Ich mache Dreck zu Gold. "Mach das zu Ende" ist eine Redewendung, aber umgangssprachlich.

Vor 8 Monaten

Otti890234

...Marathonlauf ist falsch! Aha, soso.

Vor 1 Jahr

HildegardM8

Bitte deutlicher sprechen - thank you

Vor 10 Monaten

Fridds1

Vor allem muss es deutsch im Perfekt stehen: Ich habe den Marathon(-lauf) geschafft (beendet).

Vor 8 Monaten

Inge-Elisa

Marathon nicht verstanden, vielleicht deutlicher sprechen?

Vor 4 Monaten

JrgenW1
JrgenW1

Sehr schlechte Aussprache...

Vor 4 Monaten

Susanne269106
Vor 2 Monaten

onkelelmi

Bei duolingo wird es auch bald zum Marathonlauf der Falschmeldungen. Nur werden die wohl nie finished. Da haben ganz viele duolingo Mitarbeiter ihre Hausaufgaben nicht gemacht

Vor 2 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.