Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I finished the marathon."

Übersetzung:Ich beendete den Marathon.

1
Vor 4 Jahren

29 Kommentare


AnsgarGosl

Ich habe den Marathon geschafft

12
Antworten1Vor 2 Jahren

Maria400345

Genau. ..hatte es auch so geschrieben

0
AntwortenVor 9 Monaten

Detlef.the.cat

Ich habe die unverständliche Aussprache von 'marathon' gemeldet (2. Mai 2016). Mal sehen, ob was passiert.

8
AntwortenVor 2 Jahren

susl11
susl11

Sehr schlecht verstanden

7
AntwortenVor 1 Jahr

Werner60m

Ich denke, es wird sich nichts ändern. Die Stimme ist Computer-generiert mit leichten Sprachfehlern hier und da. Es ist halt "duolingisch" ;)

3
AntwortenVor 1 Jahr

wickie-hey
wickie-hey
  1. Mai 2016 noch immer unverständlich!!!
2
AntwortenVor 1 Jahr

Langohr_
Langohr_

Ich finde, „marathon“ wird hier genau so ausgesprochen, wie man es erwarten sollte.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Sunkalina13

weiterhin undeutlich 20.02.2017

1
AntwortenVor 1 Jahr

Fritz389242

Heute 18. Juli 2018 immer noch nicht verständlich. Man hört ziemlich deutlich die letzte Silbe als "gon"

1
AntwortenVor 3 Wochen

maCK4o

Heute ist 20.10.2017 und nichts wirde geändert

0
AntwortenVor 9 Monaten

SigridMeyer

Warum ist Marathonlauf falsch???

7
Antworten1Vor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

Jetzt komme ich gerade ins Grübeln. Was bedeutet “I finished the marathon” eigentlich? Dass man den Lauf vorzeitig abbricht oder dass man die vollen 42 km durchhält und das Ziel erreicht? Ich hätte den englischen Satz in der zweiten Bedeutung verstanden (durchhalten). Die deutsche Übersetzung „beenden“ suggeriert für mich das Erstere (abbrechen).

4
AntwortenVor 2 Jahren

GerdGinsbe

wie wärs mit "ich vollendete den marathon"?

1
AntwortenVor 4 Monaten

mr.p1nk
mr.p1nk

hatte ich auch, war falsch. ich meld's auch.

0
AntwortenVor 3 Monaten

Biker355707

Jemand der z.B. beim Marathon die gesamte Strecke läuft und ins Ziel kommt, bezeichnet man auch als Finisher.

1
AntwortenVor 2 Wochen

gizellakoppany

Ja Detlef, hast du recht, die Aussprache ist unverständlich

2
AntwortenVor 1 Jahr

Dalyria

Die Tonspur ist sehr schlecht.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Gerohn

merke ich auch

0
AntwortenVor 2 Jahren

Berta2249

finde ich auch .......

0
AntwortenVor 1 Jahr

Dorbne

Würdet ihr behaupten dass "Ich schloss den Marathon ab" ginge? Bzw. ob die Rechtschreibung mit -ss oder -ß richtig ist.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Fridds1

Ein Studium schließt man ab (..mit einer bestimmten Note, mit eine Auszeichnung oder mit einem Titel...), eine Tür natürlich auch, schließen immer mit "ß"! "ss" nach kurzen Vokalen, (geschissen, verschlissen, besessen, begossen, Verdruss, Maß, Masse, Fuß, Fussel, Buße Bussel)

0
AntwortenVor 5 Monaten

hihihi185465

Eine unterirdische Aussprache!

1
AntwortenVor 4 Monaten

ChickMagger

Ich machte den Marathon zu Ende. Die Bedeutung von "beenden" ist im Deutschen schillernd, es kann heissen, ich mache etwas bis zum vorgegebenen Ende, oder ich setze selber ein Ende, vorzeitig. Mir scheint, das Englische meint mit "finish" fertig machen, bis zum Ende. Zum Beispiel: Let me finish! Lass mich ausreden!

0
AntwortenVor 1 Jahr

Fridds1

Ich mache den Marathon zu Ende? Das klingt für mich falsch! Ich mache dich zu Hackfleisch kenne ich ;) Ich mache Dreck zu Gold. "Mach das zu Ende" ist eine Redewendung, aber umgangssprachlich.

0
AntwortenVor 5 Monaten

Otti890234

...Marathonlauf ist falsch! Aha, soso.

0
AntwortenVor 10 Monaten

HildegardM8

Bitte deutlicher sprechen - thank you

0
AntwortenVor 7 Monaten

Fridds1

Vor allem muss es deutsch im Perfekt stehen: Ich habe den Marathon(-lauf) geschafft (beendet).

0
AntwortenVor 5 Monaten

Inge-Elisa

Marathon nicht verstanden, vielleicht deutlicher sprechen?

0
AntwortenVor 1 Monat

JrgenW1
JrgenW1

Sehr schlechte Aussprache...

0
AntwortenVor 1 Monat