Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Women have votes."

Übersetzung:Frauen haben Stimmen.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


dreamerkiwi

Ist "Frauen sind stimmberechtigt." zu frei übersetzt?

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Für duolingo vermutlich eher ja, ansonsten hängt es auch vom Kontext ab.

Vor 4 Jahren

trinneer

Mir hat es gesagt, richtig wäre "Frauen haben Wähler." Das ist ja völlig verfehlt

Vor 3 Jahren

margusoja

Is it correct? Accorrding to Duden "wähler" means a person who has wright to vote. http://www.duden.de/rechtschreibung/Waehler

Vor 3 Jahren

jjd1123
jjd1123

"Wähler" lässt sich in diesem Kontext auf Englisch ziemlich gut mit "voter" übersetzen. Natürlich muss eine Person erstmal wahlberechtigt sein, um dann wählen zu können, insofern ist die Definition im Duden schon zutreffend. Auf Englisch ist das Ganze aber auch nicht deutlich anders; siehe z. B. den Eintrag zu "voter" im Merriam-Webster:

voter, noun: a person who votes or who has the legal right to vote

So to answer your question: No, "Wähler" is not a correct translation for "vote".

Vor 3 Jahren

Deike140731

Yes, "Wähler", but then the correct translation is: "Frauen sind Wähler" (women are voters)

Vor 3 Monaten

birgital

sehe ich genauso

Vor 3 Jahren

sonja773839

Frauen haben Stimmberechtigung?

Vor 8 Monaten

mosswerner

Wir Deutschen sagen: Frauen haben eine Stimme. Das soll bedeuten: Frauen dürfen wählen.

Vor 1 Jahr

Martin75246

Es wird "Wahlrecht" und "Wählerstimmen" nicht akzeptiert. Nur "Stimmen". Da steht aber nicht "voices".

Nicht korrekt.

Vor 6 Monaten