"Sie hat ein neues rotes Kleid."

Übersetzung:Elle a une nouvelle robe rouge.

June 17, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


philipp.he5

Warum stelle ich nouvelle vor dem substantiv und rouge dahinter? :)


Snashi

"Nouvelle" gehört zu den wenigen Adjektiven, die vor das Substantiv gestellt werden. Das sind Ausnahmen und es gibt keine besondere Regel. Man muss sie einfach auswendig lernen. Noch dazu gehören z.B. beau, joli, gros, grand, etc.


Prinzessin112

Im allgemeinen werden aber eher kurze wörter nach vorn gestellt Außerdem gibt es die regel dass farben, körperliche eigenschaften und adjektive,die eine nationalität/konfision/politische zugehörigkeit oder Ähnliches beschreiben immer nachgestellt werden


EHKKOH

weil robe weiblich ist daher la oder une!


MoelzerHel

Warum "une" und nicht "un"?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.