"Sie hat ein neues rotes Kleid."

Übersetzung:Elle a une nouvelle robe rouge.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


philipp.he5

Warum stelle ich nouvelle vor dem substantiv und rouge dahinter? :)

Vor 4 Jahren

Snashi

"Nouvelle" gehört zu den wenigen Adjektiven, die vor das Substantiv gestellt werden. Das sind Ausnahmen und es gibt keine besondere Regel. Man muss sie einfach auswendig lernen. Noch dazu gehören z.B. beau, joli, gros, grand, etc.

Vor 4 Jahren

Prinzessin112

Im allgemeinen werden aber eher kurze wörter nach vorn gestellt Außerdem gibt es die regel dass farben, körperliche eigenschaften und adjektive,die eine nationalität/konfision/politische zugehörigkeit oder Ähnliches beschreiben immer nachgestellt werden

Vor 3 Jahren

MoelzerHel
MoelzerHel

Warum "une" und nicht "un"?

Vor 6 Monaten

EHKKOH
EHKKOH

weil robe weiblich ist daher la oder une!

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.