"Les sandwichs des garçons"

Übersetzung:Die Sandwichs der Jungen

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


2knopf

Stulle ist kein Hochdeutsch...

Vor 3 Jahren

nadgerz
nadgerz

Agreed and anyone who says otherwise is 'stulle' :)

Vor 9 Monaten

lollo1a
lollo1a

Für mich ist noch nicht klar, warum hier der unbestimmte Mehrzahlartikel verwendet wird. Den französischen Satz' les Sandwichs des garcons' würde ich mit' die Sandwichs von Jungen' übersetzen wollen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo mein Denkfehler ist?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das "des" ist in diesem Fall nicht unbestimmter Mehrzahlartikel sondern vielmehr "de + les". Wenn es nur ein Junge wäre, wäre es "du garçon".

Vor 2 Jahren

felixgrossar

Woher weiß ich bei der Aussprache ob es sich um eines oder um mehrere Sandwiches handelt?

Vor 4 Jahren

bananengrips

Le und Les hören sich anders an. Le ist kürzer und klingt etwas wie "Lö". Während sich Les eher wie "Leh" anhört.

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Wobei laut Sprachkurs den ich gerade mache, französische Sandwichs etwas anderes sind als englische oder deutsche...

Vor 2 Jahren

bananengrips

Ja, da wird der Begriff sehr viel weiter gefasst. Alle Burger bei McDo heißen da auch Sandwich beispielsweise.

Vor 2 Jahren

3agle3y3

Die franzosen haben den engländer das wort Sandwich geklaut

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ja, und weekend auch. Aber wenn du jetzt anfängst zu zählen, dann haben die Engländer gewonnen. Die haben nämlich deutlich mehr französische Wörter "geklaut". :-)

Vor 2 Jahren

MarcoSchum3

Warum geht hier belegte Brote nicht? Ist doch sonst auch die Standardübersetzung für Sandwich

Vor 5 Monaten

Langmut
Langmut

"Die belegten Brote der Jungen" sollte eigentlich gehen. Hast du es gemeldet?

Vor 5 Monaten

Rebklaus

Hi, warum funktioniert "Die Sandwiches der Kellner" nicht?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

An diese Lesart hat wahrscheinlich noch niemand gedacht. Melde es.

Vor 1 Jahr

Fridds1

Jungens müsste auch richtig sein!

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

"Jungens" ist kein Hochdeutsch.

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.