Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Männer trinken Wasser."

Übersetzung:The men drink water.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


c0okon91

Dachte he she it das s muss mit ich bin doch hier in der dritten Person

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Aber es handelt sich hier um die dritte Person Plural. Das "-s" wird nur in der dritten Person Singular (eben bei "he", "she" oder "it") angehängt.

Vor 4 Jahren

NINA-ELENA

Stimmt, bei "he" und "she" handelt es sich jeweils um die 3. Person Singular und deswegen muss man im Präsens ein "s" anhängen. Da es sich bei "men" aber um den Plural von "man" handelt, kommt kein "s" dran. Hat dir das geholfen? :)

The man drinks water. -> Singular /// The men drink water. -> Plural

Vor 4 Jahren