https://www.duolingo.com/profile/CReb13

Lingotes durch Gems und Fitnesspunkte ersetzt.

Ich habe einmal Duolingo auf dem Ipad ausprobiert jetzt habe ich meinem Android Handy Gems und 5 Fitness Punkte. Wenn ich in einer Übung 5 Fehler mache muss ich diese abbrechen. Damit macht Duolingo keinen Spaß mehr und der Nutzen beim Lernerfolg erklärt sich mir auch nicht. Wie kann ich dass wieder Rückgängig machen und wieder mit Lingots ohne Fitness punkte lernen?

September 2, 2019

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

¡Hola Christian!

Bei IOS/Apple ist dies schon ewig so, und jetzt soll dies auch bei Android-Systemen eingeführt werden.

Einziger Weg (nach meiner Erfahrung) ist:

  1. Die Duolingo-App einfach geschlossen lassen!
  2. Im Browser deines iPads oder Handys https://www.duolingo.com/ aufrufen, dann arbeitest mit der WEB-Version, in der es bis heute nur Lingots gibt, und die 5 Fehler keine Rolle spielen.

Saludos - M@rco

September 2, 2019

https://www.duolingo.com/profile/CReb13

Das ist schlecht. Ich bin inzwischen in meinem spanisch Kurs so weit, daß es oft schwierig ist mit den fünf Fehlern in einer Lektion auszukommen. Leider kann mann eine nicht fertige Lektion auch nicht üben, also komme ich nicht weiter. Der Umweg über den Browser ist nicht optimiert für ein Handy. Ausserdem bekomme ich keine Lingots im Browser, da meine Tageserfolge nur in der App eine Schatzkiste öffnen. Es hat für mich den Eindruck, als soll man als IOs User zum Bezahlpflichtigen Duolingo Plus getrieben werden um diese dämliche Fitness Funktion umgehen zu können. Mal sehen wann mir die Lust vergeht an der bisher tollen App.

September 2, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Es hat für mich den Eindruck, als soll man als IOs User zum Bezahlpflichtigen Duolingo Plus getrieben werden um diese dämliche Fitness Funktion umgehen zu können.

Ja, da ist dein Eindruck genau richtig!

Aber ich habe nur ein altes iPhone 5 mit einem sehr kleinen Display und da funktioniert es im Browser einwandfrei! Allerdings übe ich zu 99,9% mit dem PC und nur mal im Wartezimmer beim Doc mit dem iPhone.

September 2, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.