"Ilestgentilenversnosenfants."

Übersetzung:Er ist nett gegenüber unseren Kindern.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


Schnawattchen

"Er ist nett unseren Kindern gegenüber" - geht das nicht auch?

Vor 4 Jahren

buddha6

Doch geht auch. Andere Wortstellung aber idente Bedeutung.

Vor 2 Jahren

buddha6

Müsste das l in gentil hier nicht ausgesprochen werden?

Vor 2 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Nein, "l" von "gentil" wird nicht ausgesprochen. Der Mann spricht also falsch aus.

Vor 1 Monat

JuliaVlker
JuliaVlker

@ Tim Freisem

Leo.org gibt bei "vers" als "gegen" an, dass es zur Uhrzeit gehöre. Aber es gibt da noch viele andere Wortverbindungen die sehrwohl räumlichen Bezug haben, die alle "vers ..." lauten, es gibt wohl sonst keine klare Trennung - wenn man davon mal absieht, dass man alle "vers ..." auswendig lernen müsste um sie auseinander zu halten. Ich hoffe das hilft.

Vor 1 Jahr

TimFreisem

Gibt es eine Regel wann man "vers" und wann man "envers" benutzt? Danke :)

Vor 3 Jahren

Niklas352037

Er ist nett gegen unsere Kinder sollte eigentlich auch richtig sein - wird aber als falsch erkannt.

Vor 1 Jahr

Amadeus553164

"freundlich gegen unsere Kinder" - normales Deutsch, wird als falsch angesehen. :-(

Vor 11 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Für mich "gegen" (contre) heisst, dass wir gegen etwas sind, hat also eine negative Bedeutung.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.