1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Sonderbarer Algorithmus auf h…

https://www.duolingo.com/profile/dedauna

Sonderbarer Algorithmus auf https://duome.eu/

Liebe Duolingoistin! Lieber Duolingoist!

schon klar, dass https://duome.eu/ nicht gleich Duolingo ist. Doch sind die beiden Sites (wie auch immer?!) miteinander verbandelt.

Jedenfalls finde ich den Algorithmus auf https://duome.eu/ äußerst strange.

Ich mache täglich gleich in drei Sprachen (Englisch, Spanisch, Französich) unter drei verschiedenen Alias' jeweils drei Lektionen.

D.h. ich kann in der Desktop-Version (Mac, Chrome-Browser) pro Tag und Sprache maximal 45 XP erzielen (3 x 10 XP für jede fehlerfrei absolvierte Lextion + 3 x 5 XP als Extra-Belohnung)

Und genau das tue ich seit Tagen, sprich ich erarbeite mir täglich die maximalen 45 XP in jeder der drei Sprachen.

Mehr als diese maximale XP-Zahl geht nicht

Und dennoch zeigt der eigenartige Algorithmus auf https://duome.eu/ unter "Strength" statt immer bessere ständig schlechtere Werte an

An sich ist mir die Chose ja vollkommen schnuppe,

doch würde ich gern die (verkehrte?) Logik dahinter verstehen … 

Soll ich etwa absichtlich Fehler machen, damit die Strength-Werte wieder steigen?

Beste Grüße

dedauna

September 2, 2019

0 Kommentare

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.