1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Sonderbarer Algorithmus auf h…

https://www.duolingo.com/profile/dedauna

Sonderbarer Algorithmus auf https://duome.eu/

Liebe Duolingoistin! Lieber Duolingoist!

schon klar, dass https://duome.eu/ nicht gleich Duolingo ist. Doch sind die beiden Sites (wie auch immer?!) miteinander verbandelt.

Jedenfalls finde ich den Algorithmus auf https://duome.eu/ äußerst strange.

Ich mache täglich gleich in drei Sprachen (Englisch, Spanisch, Französich) unter drei verschiedenen Alias' jeweils drei Lektionen.

D.h. ich kann in der Desktop-Version (Mac, Chrome-Browser) pro Tag und Sprache maximal 45 XP erzielen (3 x 10 XP für jede fehlerfrei absolvierte Lextion + 3 x 5 XP als Extra-Belohnung)

Und genau das tue ich seit Tagen, sprich ich erarbeite mir täglich die maximalen 45 XP in jeder der drei Sprachen.

Mehr als diese maximale XP-Zahl geht nicht

Und dennoch zeigt der eigenartige Algorithmus auf https://duome.eu/ unter "Strength" statt immer bessere ständig schlechtere Werte an

An sich ist mir die Chose ja vollkommen schnuppe,

doch würde ich gern die (verkehrte?) Logik dahinter verstehen … 

Soll ich etwa absichtlich Fehler machen, damit die Strength-Werte wieder steigen?

Beste Grüße

dedauna

September 2, 2019

1 Kommentar


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

D.h. ich kann in der Desktop-Version (Mac, Chrome-Browser) pro Tag und Sprache maximal 45 XP erzielen (3 x 10 XP für jede fehlerfrei absolvierte Lextion + 3 x 5 XP als Extra-Belohnung)

Das Maximum hört doch nicht bei 45 XP auf! Du könntest auch 10 Lektionen machen und würdest dann bis zu 450 XP bekommen.

Auch hat das gar nichts mit der Wertung "Strenght" zu tun! Dafür musst Du nur https://www.duome.eu/dedauna/progress aufrufen und nach unten scrollen: Da siehst Du dann, dass Lektionen die Du schon lange gelernt hast und die auf 100% waren mit der Zeit auf 75% (dann auf 50% und letztendlich auf 25%) fallen. Wenn Du jetzt bei Skills mit 75% jeweils 1-2 Lektionen wiederholst, steigt dein "Strenght" auf max. 100, da es nicht mehr als 100% gibt.

Saludos - M@rco

PS: duome holt sich seine Daten von dieser Datei (ca. 70 Bildschirmseiten pro User) ==> https://www.duolingo.com/users/dedauna (am Besten mit Google Chrome oder Firefox aufrufen)==> also ist duome doch irgendwie Duolingo. Und auch wenn jemand der Aufrufbarkeit von duome-Profilen widerspricht, schaue ich einfach in oben genannte Datei. Man sollte dann nur IT'ler sein um diese Datei genauso lesen zu können wie die graphische Form von duome .

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.