https://www.duolingo.com/profile/Marianne297485

Profilanforderung in IOS-App nervt und verhindert weitere Nutzung

Liebe Community,

meine Mutter (72) nutzt die IOS-App von Duolingo (kostenfrei) auf ihrem ipad um ihr Englisch aufzupolieren. Eigentlich macht ihr das richtig Spaß und es ist eine tolle Sache. Wir haben gemeinsam ein Profil angelegt (mit dem ich mich hier auch gerade eingeloggt habe).

Trotzdem fragt die App nach einigen Wochen immer wieder "Zeit, ein Profil zu erstellen" und lässt eine weitere Nutzung der App dann nicht mehr zu (auch wegdrücken mit "später" funktioniert nicht). Wir haben nun bereits das 2. Profil erstellt (was meine Mutter erneut dazu gezwungen hat, wieder bei Null anzufangen - das nervt!) und nun kommt schon wieder die Profilerstellungsaufforderung.

Ich bin nun alterbedingt beileibe auch kein digital native und finde keine Funktion, wie ich die App wieder ans Laufen bekomme und vermeide, dass dieser Quark wieder vorkommt. Könnt Ihr mir weiterhelfen, was wir hier falsch machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

September 3, 2019

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Hallo!

Du kannst sogar das erste Profil (das Du am 22. August "verloren" hast) wieder aktivieren.
1. Du solltest die eMail-Adresse wissen mit der Du das Konto/Profil eröffnet hast
( ... wie ich sehe wurde diese Mailadresse auch richtig verifiziert!)
2. Du solltest möglichst das dazu gehörige Passwort noch wissen.
3. Du solltest dich richtig anmelden:

UND: Du brauchst dich auf dem iPad nie bei Duolingo abmelden !!! Einfach die App schließen oder iPad ausmachen. (Duolingo gehört zu den wenigen Anwendungen, bei denen man sich nie abmelden muss - im Gegenteil - aber das ist ein anderes Thema.)

Gruß - M@rco

September 3, 2019

https://www.duolingo.com/profile/RosiDD

Ich vermute mal, dass Ihr bei der Nutzung der App nicht richtig angemeldet seid. Wenn zu Beginn „Anfangen“ oder „Ich habe bereits ein Konto“ steht, dann nie „Anfangen“ wählen. Du kannst Dir das Profil auch im Browser anschauen, einfach rechts oben „ Dein Profil“ wählen. Auf dem IPad kann man auch im Browser lernen, allerdings darf man aus manchen Auswahlpunkten nicht direkt zum Lernen gehen, sonst öffnet sich die App. Geht man zuerst auf das Profil, kann man dann Lernen wählen.

September 3, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.