1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Warum hat sie so viel Kleidu…

"Warum hat sie so viel Kleidung?"

Übersetzung:Pourquoi a-t-elle tant de vêtements ?

June 18, 2014

8 Kommentare


Carola421485

Was bedeutet das “t“? Ich vergesse es jedes mal. :(


Burkhard_Amsel

ich habe gelernt, bei dieser Fragebildung durch Umstellung wird, wenn dabei Vokal auf Vokal trifft, zur flüssigen Sprechbarkeit ein t eingefügt. So wird aus der aussage "elle a" die Frage "a-t-elle?"


Anarchostalinist

Wieso nicht "Pourquoi a-t-elle autant des vêtements"?


Flunzelix

Weil nach Zahlworten (beaucoup, autant) nur "de" steht.


Renardo_11

"Autant" heißt "ebenso viel (wie jemand anderer)". Das ist aber hier nicht gemeint.

Wenn der deutsche Satz weiterginge "...wie ihre Schwester", könnte man "autant" verwenden.


schnuckel3

Warum geht denn nicht auch "tant de vêtements"?


Dschoui

Warum muss denn das Wort vêtements im Plural stehen? Es kommt doch auch im Singular vor..


Jsa29tk1

Weil der Satz im Deutschenebenfalls nach dem Plural fragt, es steht nicht Kleidungsstück da, sondern Kleidung

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.