1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Tastatur statt Wörtersammlung…

https://www.duolingo.com/profile/ChiaraZoee

Tastatur statt Wörtersammlung benutzen

Hallo, Vor einiger Zeit gab es bei meiner Duolingo-App die Möglichkeit statt der Wörtersammlung die Tastatur zu benutzen, um die Übersetzung selbst zu einzutippen. Diese Option gibt es nicht mehr. Weiß jemand, warum und ob man das irgendwo rückgängig machen kann?

LG, Zöö

September 3, 2019

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Burkhard_Amsel

Anscheinend, so lese ich aus älteren englischen Beiträgen heraus, wurde zu einem zurückliegendem Zeitpunkt mit einem Update der APP diese Umschaltmöglichkeit deaktiviert. Es wird ohne Wahlmöglichkeit mal die Wörtersammlung, mal die Tastatur angeboten. Nach meinem "Erinnerungsgefühl" auf Level 1 öfter die Wortsammlung, auf höheren Leveln zunehmend die Tastatur. Eine Notlösung wäre es, statt der APP einen Webbrowser zu nutzen, um Duolingo aufzurufen.


https://www.duolingo.com/profile/jesuslme

Auf höheren Levels fehlt manchmal die Wörtersammlung, wie Burkhard schreibt, ist halt schwerer ohne.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.