Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich will besser sein."

Übersetzung:Je veux être meilleur.

0
Vor 4 Jahren

8 Kommentare


entmenscht

Wieso ist "Je veux être mieux" nicht richtig? Funktioniert die Komparation nicht in der Reihung

bon - mieux - meilleur?

1
AntwortenVor 4 Jahren

Bellatrix86

Nein, leider nicht. Der Unterschied liegt zwischen bon und bien.

bon - meilleur - le meilleur
bien - mieux - le mieux

http://french.about.com/od/grammar/a/meilleur-mieux.htm (Ich hab leider keine deutschen Resourcen.)

12
AntwortenVor 4 Jahren

entmenscht

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich!

2
AntwortenVor 4 Jahren

rgrieve

Weil eines ein Adverb ist und das andere ein Adjektiv ist?

2
AntwortenVor 3 Jahren

louis.vang
louis.vang

Ja, steht also im website , sehe Beatrix

0
AntwortenVor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Also sind die Worte "mieux" und "meilleure" geschlechtsabhängig?

0
AntwortenVor 3 Jahren

Langmut
Langmut

"Mieux" ist als Adverb nicht geschlechtsabhängig, "meilleur" schon.

3
AntwortenVor 2 Jahren

Pascale640580

Ich finde im Netz (linguee) für "gut sein" sowohl " être bon/ne" als auch "être bien". Dann müssten auch meilleur und mieux richtig sein. Oder?

0
AntwortenVor 2 Jahren