1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich will besser sein."

"Ich will besser sein."

Übersetzung:Je veux être meilleur.

June 18, 2014

9 Kommentare


entmenscht

Wieso ist "Je veux être mieux" nicht richtig? Funktioniert die Komparation nicht in der Reihung

bon - mieux - meilleur?


Bellatrix86

Nein, leider nicht. Der Unterschied liegt zwischen bon und bien.

bon - meilleur - le meilleur
bien - mieux - le mieux

http://french.about.com/od/grammar/a/meilleur-mieux.htm (Ich hab leider keine deutschen Resourcen.)


entmenscht

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich!


rgrieve

Weil eines ein Adverb ist und das andere ein Adjektiv ist?


AndreaSchmidt1

Also sind die Worte "mieux" und "meilleure" geschlechtsabhängig?


Langmut

"Mieux" ist als Adverb nicht geschlechtsabhängig, "meilleur" schon.


Pascale640580

Ich finde im Netz (linguee) für "gut sein" sowohl " être bon/ne" als auch "être bien". Dann müssten auch meilleur und mieux richtig sein. Oder?


Gustav71826

ich sehe das genauso. gibt es noch weitere zustimmende?


Mireia807765

Ich hatte nur "meilleure"

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.