Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir mögen Früchte, besonders Äpfel."

Übersetzung:We like fruit, especially apples.

Vor 4 Jahren

2 Kommentare


JasminSulyok

Ich schrieb: we like fruits... Wieso ist fruits falsch in der Mehrzahl? Im deutschen Satz steht auch Früchte!

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Ich gehe davon aus, dass der Übersetzer hier im englischen Satz "fruit" als generelle Kategorie verwendet, die dann im Singular steht. Allerdings sehe ich nicht, wieso "fruits" falsch sein sollte, weswegen ich empfehlen würde, das an duolingo zu melden.

Vor 4 Jahren