1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Das hat mit Englischlernen ni…

https://www.duolingo.com/profile/HansJakob4711

Das hat mit Englischlernen nichts mehr zu tun und stört erheblich!

Wenn in einer Liga nach 4 Wochentagen die ersten 10 Teilnehmer bereits der Erste 25358 und der Zehnte 10209 XP erarbeiten, hat das mit Lernen nichts mehr zu tun! Liebe Duolingo Macher: gebietet diesem Wahnsinn bitte ein Ende. Wie soll ein "normaler" Lernender denn in die nächste Liga aufsteigen? Gruß HJS

September 5, 2019

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/SigridLimburg

Ich kann mir so viele Möglichkeiten vorstellen, warum jemand Zeit hat sehr viele Lektionen zu machen. Sehr lange Bahnfahrten, Pendler die lange in Zügen sitzen, Menschen die z. B. krank sind und sich langweilen. Menschen, die Ihre Zeit nicht mit Genöle hier im Forum vertrödeln.

Warum seid Ihr so besessen von den Ligen? Warum lernt Ihr nicht einfach in Ruhe Eure Sprachen?

Kann mir das jemand erklären, ich verstehe es nicht.

Die Ligen haben doch mit Lernen nichts zu tun und dieses Genörgel über Ligen und XPs stört erheblich.


https://www.duolingo.com/profile/HansJakob4711

Hallo Sigrid, ich nörgele nicht sondern ich beschwere mich, dass ich gutes Programm mit Clubaktivitäten gekauft habe und muss nun Tricks anwenden um den "Lernrambos" aus dem Weg zugehen. Wenn jemand unbedingt 10/12 Stunden am Tag in Duo schreibt, kann er nicht lernen, denn kein menschliches Gehirn kann so eine Datenmenge behalten und somit auch nicht verwenden! Ich hab selber IT trainiert, kenne also ein wenig davon! Ein kleiner Hinweis: Duo ist für mich Gehirnjogging in Alter und da ich auch gute Hinweise zu meinem Post erhalten habe werde ich reagieren und ggf. Meinen Account löschen und somit auch meinen Kostenbeitrag stornieren. Gruß HJS


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Nur ein Hinweis: Du kannst bei Duolingo ohne Bezahlung mitmachen.
PLUS ist freiwillig und ist für das Lernen unerheblich.


https://www.duolingo.com/profile/SiarzhukZZ

Vielleicht steigen Sie im Wettkampf bei einer "ungünstigen" Zeit ein? Versuchen Sie bei der anderen Zeit (z.B. abends statt morgens) am Montag Ihren Unterricht zu starten. Oder für ein paar Tagen die obengenannte "Veröffentliche" Option im Profil auszuschalten und die wieder am Mittwoch, Donnerstag aktivieren. Dann sind alle "bösen" Mitlernenden schon am Montag in den anderen Räume eingetreten sein. ;-)


https://www.duolingo.com/profile/HansJakob4711

Hallo Siarzuhuk, danke für den für mich positiven praktikablen Tipp. Werden es anwenden! Liebe Grüße HJS


https://www.duolingo.com/profile/Dieter580108

Das betrifft nicht nur Englisch, das betrifft jede Sprache. Ich spiele da nicht mehr mit. Dieser Wettkampf führt nur dazu auf irgendeine Weise Punkte zu machen und fördert nicht das Lernen, sondern ausschließlich die Werbeeinnahmen für Duolingo.


https://www.duolingo.com/profile/NicoLachma

Jepp, kann ich bestätigen. Einige scheinen zwar rund um die Uhr Duo zu "machen" aber es gibt wohl auch etliche Leute die beschummeln. Offenbar gibts erhebliche (Design) Bugs die die Leute ausnutzen um durch die Liga zu stampfen. Das typischste ist wohl eine Einstiegslektion auf Autopilot immer un d immer zu wiederholen - vermutlich auch skriptgesteuert. Anders kann man sich kaum erklären wie innerhalb von Sekunden die Punkte hochzählen (kann man ja schön mit refresh der highscore liste sehen, ein normaler Mensch kann nicht mal so schnell die 15-20 antworten klicken wie manche da Punkte machen..)

Andere haben auch sehr verdächtige Accounts wie den hier: 30k Punkte, Null Sterne. Wtf?

https://drive.google.com/open?id=1KmXAAmpmw1uJa7DCrbuMsM55vMN0kKHA


https://www.duolingo.com/profile/MonikaEggers

Eigentlich find ich die Ligen ganz motivierend, endlich mal meine Skills auch zu üben und nicht sobald ich 1 Krone hab, gleich zum nächsten überzugehen. Aber diese Woche bin ich in so ner krassen Liga, dass ich mit bis jetzt am Samstag 836 XP auf Platz 50 von 50 bin! 800 XP sind jetzt nicht so die Überfliegerpunkte, hab nicht erwartet, damit aufzusteigen, aber letzter Platz ist schon hart (für Platz 45 bräuchte ich 1224 XP).


https://www.duolingo.com/profile/anitafunny3

Wie recht ich dir gebe, das sind alles Betrüger und so etwas unterstützt Duolingo noch, nur damit die Quote erfüllt wird!!! Von solchen Menschen distanziere ich mich, mit ihnen möchte ich auch nichts zu tun haben, geschweige denn noch mit ihnen zusammen lernen!!!


https://www.duolingo.com/profile/sam132043

Kann mir jemand sagen, warum es jetzt 30 Leute in einer Liga gibt und nicht mehr 50? Seit einigen Wochen komme ich nur noch in die 30 Ligen? Gruß Sam

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.