https://www.duolingo.com/profile/Jrgen438674

Problem seit Heute mit automatisch voreingestelltem Text im Antwort-Textfeld

Hallo, immer wenn ich einen neuen Abschnitt anfange, ist automatisch in das Antwort-Textfeld, in dem sonst in grau z. B. "auf Deutsch schreiben" steht, bereits eine Antwort eingetragen. Und zwar ist das immer die, die ich im gerade erledigten Abschnitt davor als letztes eingetippt hatte.

Das ist nicht nur bei mir so, meine Frau kam mit dem gleichen Problem ums Eck, an ihrem PC, ebenfalls seit heute, ebenfalls Firefox.

Die History des automatischen Ausfüllen von Formularen im Browser (Firefox) hatte ich mal testweise gelöscht, auch Firefox zu und wieder aufgemacht. Nützt nix.

Da wird wohl ein String nicht gelöscht...

September 6, 2019

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Test vom 6. September 2019 - ca. 23:00 Uhr bis 23:30 Uhr

Ich habe es mit dem Sprachkurs Deutsch -> Spanisch getestet.
Betriebssystem: Windows 7 Professional

Browser:

  1. Google Chrome 76.0.3809.132 (64-Bit) ==> keine Probleme!

  2. Firefox Quantum 68.0.2 (64-Bit) ==> keine Probleme!
    edit: + Firefox Quantum 69.0 (64-Bit) ==> keine Probleme!

  3. Cliqz 1.28.2 (68.0.2 + 1.39.0.116) (64-Bit) ==> keine Probleme!

  4. Pale Moon 28.7.0 (64-Bit) ==> keine Probleme!

  5. Opera 63.0.3368.71 (64-Bit) ==> oben beschriebenes Problem!

  6. Internet Explorer 11 - Version 11.0.9610.19301 - Update Version 11.0.115 (64-Bit) ==> Die Lernen-Seite ist damit seit gut 14 Tagen nicht mehr zu öffnen (White-Screen!!) Die Forum-Seite dagegen funktioniert einwandfrei. ⤜(◔‿◔)⤏

Gruß - M@rco

September 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Jrgen438674

Ich nehme mal an Du bist entweder im Marketing unterwegs, oder Webseiten-Programmierer :-D

September 7, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Jrgen438674

Ach, und ich habe übrigens FF 69.0 drauf.

September 7, 2019

https://www.duolingo.com/profile/HeikoSchulze

hallo jrgen, siehe meine frage / antwort unter: textfeld von voriger lektion mit text gefüllt gruß heiko

September 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

¡Hola Heiko!:

Du weißt ja nicht wer welche Sprachen oder Rubriken jemand im Forum abonniert hat, also sieht er deine Beiträge vielleicht gar nicht.
Auch ich habe ihn nicht gefunden! :-(
Daher: Bitte setze einen Link zu deinem Beitrag - DANKE!

Saludos - M@rco

September 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Jrgen438674

Excel würde jetzt über Zirkelbezüge schimpfen... https://forum.duolingo.com/comment/33975159

September 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Merci beaucoup!

PS: Genau, wie ich es vermutet habe, der Post ist unter dem Thema FRENCH anstatt unter TROUBLESHOOTING DEUTSCH - und da ich zwar 8 Sprachen oder Rubriken außer FRENCH abonniert habe, konnte ich den Post gar nicht finden - nicht mal mit der Suchfunktion => auch ein Bug!

September 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Jrgen438674

De nada.

September 7, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Ramona569722

Das passiert mir auch seit heute... Ich nutze Duolingo über Chrome am PC.

September 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Qo9yZk8S

Ja, bei mir auch mit PC und Firefox

September 6, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Fabian961441

Habe das gleiche Problem unter Win10 und Firefox (aktuelle Version) auf meinem privaten Rechner, dem Firmenrechner und dem Firmenrechner der Kollegin (dort mit Internet Explorer)... Das Problem existiert bereits seit einigen Tagen (ca. 1 Woche)... Sprache: Französisch 64-bit System privat, 32-bit System beruflich

September 7, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Jrgen438674

Heute fünf Abschnitte gemacht, und das Problem ist nicht aufgetreten!

September 7, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Fabian961441

Seit gestern bei mir auch wieder in Ordnung...

September 10, 2019
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.