Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir essen Käse und sie essen Fisch."

Übersetzung:Nous mangeons du fromage et ils mangent du poisson.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


MitchFCE

Es wäre ganz gut wenn diese app sowas auch im vorfeld erwähnen würde. Oder das gehört zum Konzept, dass man sich sowas erschließt.

Vor 4 Jahren

DaemonHitsu

Wenn du mit dem pc auf duolingo gehdt dann wird dort die jeweilige grammatik erklärt

Vor 3 Jahren

Benschop
Benschop

Wie DaemonHitsu richtig sagt: wir haben Euch zum besseren Verständnis Grammatikhinweise zu den jeweiligen Lektionen zur Verfügung gestellt. Die erscheinen allerdings (momentan noch) ausschliesslich über die Desktopversion von Duoling und nicht in der App.

Vor 3 Jahren

Freon_42
Freon_42

Ich hatte “et vous mangez de la poisson“ geschrieben, was als falsch markiert wurde - wäre das im Sinne vom Sietzen nicht korrekt ?

Vor 4 Jahren

Benschop
Benschop

Siezen wäre hier richtig, wenn das "sie" im deutschen Satz grossgeschrieben wäre, also "Sie"

Vor 3 Jahren

Koonpo1

In diesem fall meinte man mit sie die 3. Person plural

Vor 2 Jahren

Christine203419

Ging mir grad genauso...schwierig mit diesem vous, Elles und Ils...vor allem, wenn es sich nicht erschließt...

Vor 5 Monaten

igbekele

Ich verstehe nicht... Wann nutzt man "de la" und wann "du"?

Vor 4 Jahren

Rudolffo
Rudolffo

de la bei femininen Wörtern wie la bière und du (entsteht aus de + le) bei maskulinen Wörtern wie le poisson.

Vor 4 Jahren

foxtrott245

Ja, das habe ich auch geschrieben (vous mangez du poisson), würde mich ebenfalls interessieren, warum das als falsch markiert wird :)

Vor 4 Jahren

Bonjour.Monsieur

ils... ist das Männliche gemeint? Wie erkenn ich es dann im Dentschen

Vor 4 Jahren

Susi784272

Ils ist die mehrzahl also sie essen mehrere personen sind dabei gemeint

Vor 2 Jahren

Lailalernt

Im Deutschen heißt es einfach nur "sie", während man im Französischen zwischen "ils" und "elles" unterscheidet. "Ils" benutzt man bei einer Gruppe von Personen, wenn -es reicht eine!!!- eine männliche Person dabei ist. "Elles" benutzt man bei einer Gruppe von weiblichen Personen.

Vor 11 Monaten

amelena

Es kommen einige Wörter aus dem Englischen desshalb dachte ich alles ist falsch wegen "poisson(eng.)=gift)

Vor 2 Jahren

Kathrin175476

Würde ich auf diese Weise im Restaurant bestellen?

Vor 1 Monat