1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Wir essen Käse und sie essen…

"Wir essen Käse und sie essen Fisch."

Übersetzung:Nous mangeons du fromage et ils mangent du poisson.

June 19, 2014

9 Kommentare


Bethany425969

Elles müsste auch richtig sein, da in dem deutschen Satz nicht definiert ist ob in der Gruppe "sie" eine männliche Person mit dabei ist.


Aileme
Mod

elles wird auch akzeptiert;
es liegt eine Meldung mit passendem Zeitstempel vor:
"Nous mangeons du fromage et elles mangent de la poisson"
poisson ist maskulin: du poisson


Freon_42

Ich hatte “et vous mangez de la poisson“ geschrieben, was als falsch markiert wurde - wäre das im Sinne vom Sietzen nicht korrekt ?


Benschop

Siezen wäre hier richtig, wenn das "sie" im deutschen Satz grossgeschrieben wäre, also "Sie"


igbekele

Ich verstehe nicht... Wann nutzt man "de la" und wann "du"?


Rudolffo

de la bei femininen Wörtern wie la bière und du (entsteht aus de + le) bei maskulinen Wörtern wie le poisson.


Revilo_N

Es wäre hilfreich wenn alle benötigten Wörter in der Wortbox wären. Ich habe auf Freitext umgeschaltet, um den Satz einzugeben, weil in der Box das Wort "mangeons" fehlte, ohne das man die Lösung nicht fehlerfrei hätte eingeben können.


Hyde79

Hatte bei poisson ein s angehängt, sonst war alles komplett richtig. Wäre gut wenn man hier drauf hinweisen würde, dass nur ein Buchstabe falsch ist, aber die Vorsilben richtig sind. War nämlich schon wieder drauf und dran, zu zweifeln, ob vor poisson: du oder de la verwendet wird.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.