Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils ont attendu leur professeur."

Übersetzung:Sie haben auf ihren Lehrer gewartet.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


S0S_90
S0S_90

Kann man auch sagen "Sie haben ihren Professor erwartet?"

Vor 4 Jahren

jjd1123
jjd1123

Laut leo.org schon. Wenn jemand mehr Ahnung davon hat, wäre das an dieser Stelle sicher trotzdem hilfreich.

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Ja kann man. Für Lehrer gibt es noch ein anderes Wort. Kommt immer auf den Zusammenhang an.

Vor 2 Jahren

French4Pleasure

Bei der Hörübung ist nicht eindeutig, ob das direkte Objet im Singular oder Plural steht. Meines Erachtens solte auch "Ils ont attendu leurs professeurs" als Musterlösung aufgenommen werden.

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Melde es mit "Meine Antwort sollte richtig sein"

Vor 2 Jahren

Yeshe_Tsondrue

Geht nicht in der Hörübung. hab's mal mit "anderes Problem" versucht.

Vor 2 Jahren