1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ils ont attendu leur profess…

"Ils ont attendu leur professeur."

Übersetzung:Sie haben auf ihren Lehrer gewartet.

June 19, 2014

6 Kommentare


S0S_90

Kann man auch sagen "Sie haben ihren Professor erwartet?"


jjd1123

Laut leo.org schon. Wenn jemand mehr Ahnung davon hat, wäre das an dieser Stelle sicher trotzdem hilfreich.


Samy1979

Ja kann man. Für Lehrer gibt es noch ein anderes Wort. Kommt immer auf den Zusammenhang an.


French4Pleasure

Bei der Hörübung ist nicht eindeutig, ob das direkte Objet im Singular oder Plural steht. Meines Erachtens solte auch "Ils ont attendu leurs professeurs" als Musterlösung aufgenommen werden.


Samy1979

Melde es mit "Meine Antwort sollte richtig sein"


[deaktivierter User]

    Geht nicht in der Hörübung. hab's mal mit "anderes Problem" versucht.

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.