https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Ligen

Welche Ligen gibt es denn nun eigentlich?

September 13, 2019

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf
  • Bronze
  • Silber
  • Gold
  • Saphir
  • Rubin
  • Smaragd
  • Amethyst
  • Perle
  • Obsidian
  • Diamant

https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Danke, da gibt es ja auch von der Rubinliga aus noch viele Aufstiegsmöglichkeiten. Eigentlich habe ich mich nur gewundert, warum ich plötzlich in einer anderen Liga (Smaragdliga) gelandet war, obwohl ich nach meinem eigenen Rhythmus immer im Mittelfeld war. Aber zu den Ligen und den Stars ist ja inzwischen eigentlich alles gesagt.


https://www.duolingo.com/profile/GratiaMira

Danke für die Antwort!


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Wenn man in der letzten Liga, also der Diamanten Liga gibt es ja keine Aufstiegsmöglichkeiten. Bleibt man dann immer in der gleichen Liga (im Fall, dass man nie absteigt) ?


https://www.duolingo.com/profile/Matthias885082

So wird es wohl sein. Es sei denn, dass DL wie erst vor Kurzem geschehen, weitere Stufen erfindet... Über die Namen wird noch nachgedacht ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Matthias885082

Das mit den diversen Ligen ist ja ganz hübsch und stärkt vielleicht das Ego - "Ich habe ganz viel gemacht".

Aber - mal ganz ehrlich: Wenn jemand in einer Woche auf Platz 1 der Liga steht und dort etwa 17000 XP aufweist (ist hier aktuell so), kann ich mir nicht vorstellen, dass er da tiefere Kenntnisse mitgenommen hat.

Keine Frage, ich finde es gut, dass uns Duo ein wenig antreibt, "dran zu bleiben". Aber das hier halte ich eher für kontraproduktiv. Leider bleibt dabei aus Zeitgründen auch das Nutzen der Foren auf der Strecke, in denen ich persönlich viele Details zur Anwendung der zu erlernenden Sprache nachlesen konnte und auch eigene Kommentare beigesteuert habe.


[deaktivierter User]

    Woher willst du denn wissen, dass jemand mit 17.000 xp nicht viel lernt? Ok, du machst die Lektionen in Ruhe und nicht so viele auf einmal, daqs ist vollkommen in Ordnung, aber wie auch ich gibt ers vielleicht Leute die anders lernen und viele Lektionen hintereinander machen. Ich nehme definitiv viel mit. Und wenn ich denke ich kann es noch nicht gut genug, man kann immer wiederholen auch wenn die Lektionen schon golden sind.

    Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.