1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie sind eine Frau und ich b…

"Sie sind eine Frau und ich bin ein Junge."

Übersetzung:Vous êtes une femme et je suis un garçon.

June 19, 2014

8 Kommentare


dahelg

Wird eigentlich das "un" hinter "suis" beim Sprechen auch gebunden?


Marillanne

Beides :) Mit Bindung oder ohne Bindung. Je suis un garçon oder Je suis_un garçon. In manche Fälle, wie hier, sind beide möglich :)


bruhmec

Wäre nicht "et MOI je suis un garcon" richtig?


Flauschbau1

Kann man statt "vous etes" nicht auch "ils sont" schreiben?


Geomethrie

Das passt nicht so ganz.
Ils sont - Plural
une femme - Singular


Lis140

Wenn dahinter "des femmes" stehen würde (also Plural) Aber da es nur eine Frau ist, (also Singular oder Einzahl) könnte höchstens noch "elle est" da stehen.


Eveline631375

Wäre elle sont sehr falsch?


Geomethrie

Ja :-).
sont ist die 3. Person Plural, d.h. das Subjekt dazu muss ebenso im Plural stehen.
elles sont / ils sont - sie sind (mit sie sind mehrere Personen gemeint)

Die Formulierung Sie sind eine Frau ... kann nur richtig sein für das höfliche "Siezen", deshalb kann hier nur vous êtes stimmen.

Konjugation être Präsens:

Je suis - ich bin
tu es - du bist
il, elle est - er, sie, es ist

nous sommes - wir sind
vous êtes - ihr seid, Sie sind
ils, elles sont - sie sind

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.