1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie schwimmt, während ich sc…

"Sie schwimmt, während ich schlafe."

Übersetzung:She swims while I sleep.

June 20, 2014

9 Kommentare


bine68

Kann ich statt while nicht auch during sagen?


christian

Nein, "while" leitet einen Nebensatz ein. Auf "during" kann nur ein Substantiv folgen.


dirgenie

Wann muss ich "while" gebrauchen und wann "during"?


Elli264337

Heißt es nich she is swimming while i am sleeping? Weil sie schwimmt ja in dem moment wo er schläft und dann brauch man doch past progressive


Elli264337

Ich meine simple progressive


emily187235

Ich habe I nur ausersehen ein bisschen versetzt es war aber sofort falsch


linguistkris

Die Satzstellung im Englischen ist viel festgelegter als im Deutschen; man kann normalerweise nicht viel umstellen, ohne dass der Satz sofort "kaputt" ist. Das liegt daran, dass Englisch sehr wenig Kongruenz hat (an den einzelnen Wörtern hängt nicht viel "Grammatik" dran, um zu zeigen, was zueinander gehört). Das macht es für uns natürlich einfacher zu lernen, aber dafür müssen wir uns eben mit der Reihenfolge genauer an die Regeln halten.


martin_Ramzes

Wieso wird mir "whilst" statt "while" als Fehler angestrichen?


MultiLinguAlex

Das hier ist ein amerikanischer Kurs und im Amerikanischen ist whilst veraltet. Dennoch habe ich es jetzt als britische Alternative akzeptiert.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.