1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "They eat sandwiches."

"They eat sandwiches."

Übersetzung:Sie essen Sandwiche.

June 20, 2014

2 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


uhofmann

Im Deutschen würde man niemals "Sandwiche" sagen. Wenn es gesprochen wird dann in der engl. Form sandwich (sing.)/sandwiches(pl.). Aber der Mix von einem deutschen Satz mit einem englischen Teil ist nicht häufig und dann nicht mit dieser komischen Mehrzahl.


christian

"Sandwiche" ist völlig richtig. Es gibt im Deutschen mehrere korrekte Pluralformen (Sandwiche, Sandwiches, Sandwichs) und alle werden hier akzeptiert. Bitte nicht vom Idiolekt auf die Sprachrichtigkeit schließen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Sandwich

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.