1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Letzte Aktualisierung

https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Letzte Aktualisierung

Seit der letzten Aktualisierung blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Obwohl ich gerade einmal 30 Prozent einer Lektion auf Level drei absolviert habe, bin ich nach einer weiteren Übung plötzlich auf level 4. Die Zahl der Übungen für viele Lektionen ist z.B. auf level 4 von vorher 50 auf 20 geschrumpft und auf den diversen Anzeigen (Ligen, Freunde, TagesXP) habe ich jeweils sehr unterschiedliche Zahlen, die auch nicht mit den tatsächlich erreichten XP übereinstimmen. Hat jemand eine Erklärung dafür. Auf jeden Fall scheint die Anzahl der Übungen pro level deutlich verringert worden zu sein. Ich finde das bedauerlich, denn vorher konnte ich entscheiden, ob ich alle 50 Übungen machen will oder mich irgendwann herausteste.

September 25, 2019

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Woher weißt Du dies, respektive woher kennst Du die Unterschiede? Machst Du den Kurs zum zweiten Mal, oder hat es sich bei Dir während des Kurses verändert?


https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Ich mache den Kurs zum ersten Mal, aber nun schon seit 260 Tagen. Nach dem letzten Update auf dem Smartphone gab es auf dem PC diese Veränderungen. Anscheinend erfolgen die updates auf dem PC ja automatisch. Jedenfalls war ich etwas irritiert, als ich bei einigen Kursen, ohne hier überhaupt eine Übung gemacht zu haben, plötzlich auf einem höheren Level war. Die Anrechnung der XP scheint sich aber bis heute reguliert zu haben. Und wenn die Übung bis Level 5 nicht reicht, kann man ja wiederholen.


https://www.duolingo.com/profile/Ursula127366

Heute bin ich mal eben bei den Personalpronomen auf Level 5 aufgestiegen, obwohl ich nur eine Übung bei Verben im Infinitiv absolviert habe. Irgendwie ist das schon irritierend. Hat jemand eine Erklärung?


https://www.duolingo.com/profile/Sonnenfreund

Ich kann der Beobachtung von Ursula zustimmen. Seit von der vollständigen Anzeige der Übungsanzahl auf Prozent umgestellt wurde, führe ich eine Exceltabelle um so zu erfahren wie viele Übungen eine Lektion hat. Da gab es heute Sprünge, die nicht anders zu erklären sind, als das die Lektionenzahl reduziert wurde.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.