1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. XP nicht gespeichert

https://www.duolingo.com/profile/nijan

XP nicht gespeichert

Ich habe heute schon drei Lektionen absolviert, aber die XP werden einfach nicht gespeichert. Es wird immer noch angezeigt, dass ich heute noch nicht geübt hätte.

Das Problem tritt sowohl in der Android-App als auch in der Desktop-Version auf.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

September 26, 2019

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Wer den Netzverkehr (jedes der Tausenden von Datenpaketen) in seinem Netzwerk mitlesen und analysieren kann (mittels seiner vorhandenen Hardware-Firewall oder mit Tools wie Wireshark ), der wird feststellen, dass XP immer dann nicht gezählt werden, wenn zum Zeitpunkt der Synchronisation (z.B. am Ende einer Übung) keine Netzwerkverbindung zwischen dem Endgerät und dem Duolingo-Server bestanden hat. Dies passiert eigentlich relativ selten und meist liegt es an der eignen Qualität der Netzverbindung. Aber z.B. gestern als wieder ein neues Feature in der WEB-Version eingespielt wurde, blieb in dieser Zeit auch für mich jede Übung ohne XP-Zählung (da sich dieses Feature auf die Seitenaktualisierung bezog , und diese dann so langsam war, dass es trotz hervorragender Netzverbindung zu keiner Synchronisation mit dem Duolingo-Server kam). Kaum war Duolingo mit diesem Update fertig, funktionierte auch die XP-Zählung wieder.


https://www.duolingo.com/profile/nijan

Danke für den Tipp. Es scheint wirklich ein Problem mit der Internetverbindung zu geben. Als ich es über eine andere Verbindung versucht habe, hat es geklappt und ich konnte dadurch zumindest die XPs einer Lektion "retten".


https://www.duolingo.com/profile/SiarzhukZZ

Beim duome ist auch nur ein einziges Ereignis in der RAW Statistik:

2019-09-26 12:31:30 0 XP

Es sieht wie ein Fehler aus, melden Sie den auf Englisch beim Link.


https://www.duolingo.com/profile/nijan

Danke für den Tipp.


https://www.duolingo.com/profile/Kiki83226

Es heißt beim Tagesziel 181/50 XP erreicht, aber unter diese Woche steht dann 167. Diese 167 XP werden in der Liga eingeordnet. Es ist das erste mal, dass etwas nicht funktioniert – WARUM?


https://www.duolingo.com/profile/Marco_LoneWolf

Diese Frage "Unterschied der XP bei Ligen und Wochenanzeige" wurde gefühlt schon 100 mal ausführlich bis ins letzte Detail beantwortet!

Tipp: Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion! Man muss nicht jede Frage bis zum 1000. Mal neu stellen .....


https://www.duolingo.com/profile/Kiki83226

Sorry, und DANKE!


https://www.duolingo.com/profile/Pavia958233

das geht mir genauso - zwar werden die punkte in der Webversion bei den Tages/Monats/Allzeitpunkten aufsummiert - aber bei der Ligenanzeige tut sich nichts - in der Android_Version klappt es noch - ich benutze diese aber nur ungern


https://www.duolingo.com/profile/Pavia958233

Jetzt hängt auch die Android Version !


https://www.duolingo.com/profile/Kiki83226

Bei mir war es nur eine konstante Differenz von 14 XP die in der Liga nicht angerechnet wurden. Schon in der nächsten Woche war alles wieder in Ordnung. Hoffe für Dich, dass auch bei Dir bald wieder alles richtig funktioniert. Das Lernen mit Duolingo ist super, das zählt!


https://www.duolingo.com/profile/Pavia958233

Komisch - Stunden später sind die Punkte plötzlich da - auf beiden Plattformen. (Ich hatte natürlich auch vorher den Brwoser geschlossen, die Seite mit einem anderen Browser aufgerufen ... das hatte nichts gebracht ... also scheint sich die DB bei DL verschluckt zu haben .... so sind die 75 Punkte doch auch noch im Ligenkonto angekommen.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.