1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Das Kind trinkt Milch."

"Das Kind trinkt Milch."

Übersetzung:The child drinks milk.

June 20, 2014

11 Kommentare


cansuuu1

Warum drinks und nicht drink

June 20, 2014

NINA-ELENA

Weil es sich bei "child" um die 3. Person Singular handelt. Im Englischen wird bei der 3. Person Singular immer ein "s" im Präsens angehängt.

Beispiele: The woman eats an apple. The man washes his car. My grandmother loves my grandfather. The American plays rugby. The dog sleeps in her bed. The baby cries every night. The child goes to school.

Ich hoffe, es hat dir geholfen! Folgendes musst du noch beachten: Endet ein Verb auf "y", wird aus dem "y" die Endung "ie" (z. B. fly => flies, study => studies, carry => carries). Wenn Verben auf "o" enden, wird ein "es" angehängt (z. B. do => does, go => goes). Bei Verben, die auf "ch", "sh", "ss" oder "x" enden, muss die Endung "es" lauten. Das Verb "have" wird in der 3. Person Singular zu "has".

Das musst du einfach lernen. :)

July 13, 2014

ehe73736

Hier noch ein kleiner Merkspruch → He, she, it, das 's' muss mit

Weil he,she,it ja 3. Person Singular ist.

September 10, 2014

ErikaIIch

Danke

June 6, 2019

LinaKaiser

Wenn man das Nomen durch he|she oder it ersetzten kann schreibt man s. He she it, das s muss mit

July 7, 2014

StellaS3

Nach 3.Person Singular immer "s" anhängen drink =drinks

September 6, 2014

TeddyB.1

Weil es ein Kind ist

November 2, 2019

Lucy_Graf

So wie NINA-ELENA es erklärt hat ist super ! Vielen Dank :)

August 8, 2014

Johann981733

Danke

June 4, 2019

Maverick54810

Warum ist "children" falsch?

July 23, 2019

AliciaNick2

Child ist dieEinzahl Children ist die Mehrzahl

September 26, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.