"Ich werde es dir zeigen."

Übersetzung:Je vais te montrer.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Warum übersetzt man hier das "es" nicht? Ich schrieb "Je le vais te montrer.", was dann ja falsch sein dürfte. Aber warum?

Vor 4 Jahren

Philmail
Philmail

Soweit ich weis kommt vor aller (vais) kein Pronomen, solange es für werden anstelle von gehen verwendet wird. Allerdings steht auch im Deutschen kein Pronomen in Verbindung zu gehen (ich gehe zu dir, aber nicht ich gehe dich/dir)

Vor 4 Jahren

Samy1979
Samy1979

In einer anderen Übung wird "Je te le montrer " angeben. Bei dir stimmt also die Wortstellung nicht.

Vor 3 Jahren

DerZwilling

Warum geht hier sowohl "te le" als auch nur "te"?

Vor 3 Jahren

t.winkler
t.winkler

Kann mir jemand sagen, warum ich ans Ende kein "ça" setzen darf?

Vor 1 Jahr

rumbero2

Warum nicht "Je vais t'en montrer"?

Vor 1 Jahr

BeatrixEic
BeatrixEic

Warum geht nicht:" Je te vais le montrer"?

Vor 4 Monaten

Mama_Duo
Mama_DuoPlus

Ich hätte auch irgendein "le" erwartet. Ich hatte "Je vais le te montrer" aber jetzt denke ob ... te le montre richtig wäre.

Vor 3 Monaten

frida884126
frida884126

Ich habe gerade gelernt: l'ordre des pronoms: Je/tu/il/elle/on...vor me/te/se/nous/vous/se...danach le/l'/la/les....danach lui/leur... danach y....danach en Fand ich sehr hilfreich!

Vor 2 Monaten

Waltraud95281

"Je vais le te montrer" hat also nur die falsche Satzstellung, das "le" darf bleiben?

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.