1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich werde es dir zeigen."

"Ich werde es dir zeigen."

Übersetzung:Je vais te montrer.

June 22, 2014

20 Kommentare


MultiLinguAlex

Warum übersetzt man hier das "es" nicht? Ich schrieb "Je le vais te montrer.", was dann ja falsch sein dürfte. Aber warum?


Philmail

Soweit ich weis kommt vor aller (vais) kein Pronomen, solange es für werden anstelle von gehen verwendet wird. Allerdings steht auch im Deutschen kein Pronomen in Verbindung zu gehen (ich gehe zu dir, aber nicht ich gehe dich/dir)


Samy1979

In einer anderen Übung wird "Je te le montrer " angeben. Bei dir stimmt also die Wortstellung nicht.


Langmut

"Montrer" ist ein Infinitiv. Wo bleibt bei dir die Zukunft?


Langmut

"Je vais te le montrer." wurde bei mir jetzt akzeptiert.


Zaralily

Wenn das Verb mit einem Infinitiv zusammengesetzt ist, stehen die Objektpronomen vor dem Infinitiv, also auch

Je veux te le montrer. Je peux te le montrer.

Sonst:

Je te l'ai montré - montré ist kein Infinitiv.

Die Reihenfolge der Objektpronomen muss man sich einfach merken - wird unten auch nochmal erklärt.


DerZwilling

Warum geht hier sowohl "te le" als auch nur "te"?


Ralph561243

Nur "te" gibt "je vais te montrer" = "ich werde dir zeigen".


Langmut

Und das ist die Musterlösung: ohne "le".


t.winkler

Kann mir jemand sagen, warum ich ans Ende kein "ça" setzen darf?


rumbero2

Warum nicht "Je vais t'en montrer"?


BeatrixEic

Warum geht nicht:" Je te vais le montrer"?


El_Miso_H

je vais te le montrer (siehe oben Zaralily)


Mama_Duo

Ich hätte auch irgendein "le" erwartet. Ich hatte "Je vais le te montrer" aber jetzt denke ob ... te le montre richtig wäre.


frida884126

Ich habe gerade gelernt: l'ordre des pronoms: Je/tu/il/elle/on...vor me/te/se/nous/vous/se...danach le/l'/la/les....danach lui/leur... danach y....danach en Fand ich sehr hilfreich!


Waltraud95281

"Je vais le te montrer" hat also nur die falsche Satzstellung, das "le" darf bleiben?


starlingM

Ja, so funktioniert es. Ich hatte auch erst die falsche Satzstellung.


Langmut

Habe gerade "je te le montrai" gemeldet.


Ralph561243

Du wolltest sicher "je te le montrerai" melden... oder?


Langmut

Ja, wollte ich. :-)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.