"Ichwerdeesdirzeigen."

Übersetzung:Je vais te montrer.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


DerZwilling

Warum geht hier sowohl "te le" als auch nur "te"?

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Warum übersetzt man hier das "es" nicht? Ich schrieb "Je le vais te montrer.", was dann ja falsch sein dürfte. Aber warum?

Vor 4 Jahren

Philmail
Philmail

Soweit ich weis kommt vor aller (vais) kein Pronomen, solange es für werden anstelle von gehen verwendet wird. Allerdings steht auch im Deutschen kein Pronomen in Verbindung zu gehen (ich gehe zu dir, aber nicht ich gehe dich/dir)

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

In einer anderen Übung wird "Je te le montrer " angeben. Bei dir stimmt also die Wortstellung nicht.

Vor 3 Jahren

t.winkler
t.winkler

Kann mir jemand sagen, warum ich ans Ende kein "ça" setzen darf?

Vor 1 Jahr

rumbero2

Warum nicht "Je vais t'en montrer"?

Vor 10 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Warum geht nicht:" Je te vais le montrer"?

Vor 2 Monaten

Mama_Duo
Mama_DuoPlus

Ich hätte auch irgendein "le" erwartet. Ich hatte "Je vais le te montrer" aber jetzt denke ob ... te le montre richtig wäre.

Vor 4 Wochen

frida884126

Ich habe gerade gelernt: l'ordre des pronoms: Je/tu/il/elle/on...vor me/te/se/nous/vous/se...danach le/l'/la/les....danach lui/leur... danach y....danach en Fand ich sehr hilfreich!

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.