"Un œuf"

Übersetzung:Ein Ei

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Danmoller
Danmoller
Mod

Hahahahaha, I love the way she says "œuf??? :o"

Vor 3 Jahren

XxXSabiXxX

ja, das ist episch x'D

Vor 3 Jahren

Frankenstein86

Wie soll soll ich dass œ aus sprechen?

Vor 4 Jahren

zoeyfisch

wie neuf lass einfach da n weg bzw ersetze es durch ein l (bei das ei = l'oeuf)

Vor 4 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Beachte: "das" als Artikel nur mit einem s.(der, die, das) :-)

Vor 4 Jahren

DeutschCDMX
DeutschCDMX

"œuf" bedeutet nur "Ei", der Plural wäre "Eier" und nicht "Eis", das ist "die glace" oder?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Eis ist der Genitiv zu Ei

Vor 2 Jahren

naseweiss2
naseweiss2

ja z.B. die Schale des Eis ;D

Vor 10 Monaten

pKamilq

œ kannst du schreiben wenn du o hälst denn dann hast du verschiedene o varianten

Vor 3 Jahren

Polizei117

Kann ich auch das O und E trennen wenn ich Ei auf Französisch schreiben möchte. Wie get das oe bei der Tastatur?

Vor 3 Jahren

Mosi91
Mosi91

Wie oben schon jemand erklärt hat: Für œ halte das o auf der Tastatur gedrückt, dann kommt eine Auswahl von speziellen o's (wie œ, ö, ô, ø, etc).

Vor 2 Jahren

xtwx1985

Ist es denn falsch "öff" zu sagen (hatte es in der schule mal so gelernt) "löff" klingt scheisse..

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Das ist einmal mit Artikel und einmal ohne. Kommt auf den Zusammenhang an. L'oeuf est rond. Das Ei ist rund. Da musst du löff sagen. J'ai deux œufs. Ich habe zwei Eier. Da muss öff sagen.

Vor 3 Jahren

Vabelie
Vabelie

"J'ai deux œufs": man muss "ö" sagen :/ Du hast aber Recht, wenn "œuf" allein gesagt wird. (Ich bin Französin (-: )

Vor 1 Jahr

PhilippeKu2

Die Aussprache des Mannes ist nicht besser als die vorherige der Frau. Das "f" klingt wie "w". Es muss aber wie "f" ausgesprochen werden. Hört euch lieber die Aussprache bei Pons an. Dort wird es richtig ausgesprochen!

Vor 9 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Sie haben Recht! Der Mann sagt "un neuve" und das ist falsch!

Vor 3 Monaten

PERCE_NEIGE
PERCE_NEIGE

Pronounciation is very bad here! (I'm a native)

I mean the sound is weird and confusing for learners. Maybe it's the tone. It should be recorded again in my opinion. The way she says "euf" is definitely weird, it shoud be softer, here it sounds kind of aggressive or like if she had a burp while she was speaking or maybe the audio has bugged while it was encoded.
Compare with that: https://fr.forvo.com/word/oeuf

Vor 1 Jahr

Ralph561243
Ralph561243

Perce_Neige, warum auf Englisch? ;-) Ja die Aussprache ist schrecklich. Hast du es gemeldet? Bei mir ist es leider nicht möglich.

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

Ich wollte es melden, ist aber bei mir auch unmöglich!

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.