Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Un œuf"

Übersetzung:Ein Ei

0
Vor 4 Jahren

19 Kommentare


Danmoller
Danmoller
Mod

Hahahahaha, I love the way she says "œuf??? :o"

29
Antworten3Vor 3 Jahren

XxXSabiXxX

ja, das ist episch x'D

6
Antworten1Vor 3 Jahren

Frankenstein86

Wie soll soll ich dass œ aus sprechen?

9
AntwortenVor 3 Jahren

zoeyfisch

wie neuf lass einfach da n weg bzw ersetze es durch ein l (bei das ei = l'oeuf)

10
AntwortenVor 3 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Beachte: "das" als Artikel nur mit einem s.(der, die, das) :-)

0
AntwortenVor 3 Jahren

DeutschCDMX
DeutschCDMX

"œuf" bedeutet nur "Ei", der Plural wäre "Eier" und nicht "Eis", das ist "die glace" oder?

3
AntwortenVor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Eis ist der Genitiv zu Ei

8
AntwortenVor 2 Jahren

naseweiss2
naseweiss2

ja z.B. die Schale des Eis ;D

1
AntwortenVor 7 Monaten

pKamilq

œ kannst du schreiben wenn du o hälst denn dann hast du verschiedene o varianten

3
AntwortenVor 3 Jahren

Polizei117

Kann ich auch das O und E trennen wenn ich Ei auf Französisch schreiben möchte. Wie get das oe bei der Tastatur?

2
AntwortenVor 3 Jahren

Mosi91
Mosi91

Wie oben schon jemand erklärt hat: Für œ halte das o auf der Tastatur gedrückt, dann kommt eine Auswahl von speziellen o's (wie œ, ö, ô, ø, etc).

8
AntwortenVor 2 Jahren

sahra5844

Du kannst einfach auf das o gedrückt halten dan kommmen verschiedene os aber du kannst auch oe einfach so schreiben

2
AntwortenVor 2 Jahren

xtwx1985

Ist es denn falsch "öff" zu sagen (hatte es in der schule mal so gelernt) "löff" klingt scheisse..

0
AntwortenVor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Das ist einmal mit Artikel und einmal ohne. Kommt auf den Zusammenhang an. L'oeuf est rond. Das Ei ist rund. Da musst du löff sagen. J'ai deux œufs. Ich habe zwei Eier. Da muss öff sagen.

5
AntwortenVor 2 Jahren

Vabelie
Vabelie

"J'ai deux œufs": man muss "ö" sagen :/ Du hast aber Recht, wenn "œuf" allein gesagt wird. (Ich bin Französin (-: )

3
AntwortenVor 1 Jahr

Charlotte643373

Omg I love the way she says "œuf? "

0
AntwortenVor 6 Monaten

PhilippeKu2

Die Aussprache des Mannes ist nicht besser als die vorherige der Frau. Das "f" klingt wie "w". Es muss aber wie "f" ausgesprochen werden. Hört euch lieber die Aussprache bei Pons an. Dort wird es richtig ausgesprochen!

0
AntwortenVor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Sie haben Recht! Der Mann sagt "un neuve" und das ist falsch!

0
AntwortenVor 2 Wochen

Elke495820

Ligature oe macht mit deutscher Tastatur Probleme.

0
AntwortenVor 2 Monaten