Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je regarde en direction de mon ennemie."

Übersetzung:Ich schaue in Richtung meiner Feindin.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


entmenscht

Warum heißt es "mon ennemie" und nicht "ma ennemie"?

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Wenn das Substantiv nach dem Pronomen mit einem Vokal oder einem stummen "h" beginnt, gebraucht man auch bei weiblichen Substantiven "mon" zur besseren Aussprache. Aus dem gleichen Grund heißt es auch "mon amie" (meine Freundin) und aus dem gleichen Grund gibt es bei einigen Wörtern extra neue Formen männlich Singular; so sagt man z. B. nicht "le beau enfant" sondern "le bel enfant" oder "le nouvel article".

Vor 4 Jahren

entmenscht

Ah, vielen Dank!

Vor 4 Jahren

cobold
coboldPlus

Ich kann mir nicht helfen, aber das "ennemie" klingt hier wie "ami". Zumindest im normalen Modus. Ist das nur mein Ohr oder geht es anderen auch so?

Vor 3 Jahren

French4Pleasure

Warum ist die männliche Version "mon ennemi" nicht erlaubt? Von der Aussprache gibt es keine Unterschiede!

Vor 3 Jahren

Henriette831665

Was ist falsch an: Ich blicke in die Richtung meines Feindes?

Vor 2 Monaten

schubidum
schubidum

Warum geht hier nicht auch Gegnerin?

Vor 1 Monat