1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. sehr hellen bildschirm (weiße…

https://www.duolingo.com/profile/HeikoSchulze

sehr hellen bildschirm (weißer hintergrund) abdunkeln

hallo miteinander, besonders heute (ansonsten aber auch) hätte ich gerne den weißen, mitunter fast grellen bildschirmhintergrund abgedunkelt. wie ist das evtl. in duolingo möglich? nach einem langen arbeitstag werden meine augen allein schon durch den fast weißen hintergrund angestrengt. gerne gebe ich zu, dass das auch etwas mit (meinem) alter zu tun hat ... für einen hinweis wäre ich dankbar. ich möchte jedoch nicht gerne, dass der hintergrund dann auch bei anderen programmen verändert wird, o.k.? gruß heiko

October 22, 2019

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

F.Lux oder vergleichbares installieren um den Blau-Lichtanteil herauszufiltern.

Reduziert automatisch von 6500K -> 3400K.

Mit ALT + Page-Up/Down kann man weiter die "Circadian Response" weiter ein bißchen herunterdimmen (auch an einem Monitor).

Für den Browser gibt es bsw. das Stylus (nicht Stylish!!!) Addon.
Ich habe von einem User hier im Forum ein geschriebenes CSS Userstyle installiert was den Background ändert und vom grellem Weiß auf einen etwas dunkleren Weiß-Grau Ton abmildert, was wesentlich angenehmer für das Auge ist.

Mit beidem zusammen kann man damit schon viel erreichen.

Das funktioniert mit F.Lux (oder anderer OpenSource Software) natürlich auch an einem externen Monitor (falls nicht Laptop mit integriertem Dimmer vorhanden).


https://www.duolingo.com/profile/Nicola946408

Lernen Sie auf dem Laptop oder auf dem Handy?


https://www.duolingo.com/profile/FlorianRed2

Schau mal hier, das ist mein Beitrag darüber. Es gibt ein Plugin für Chrome, dort kann man spezifische Website-Designs aktivieren. Ich benutze Darklingo++. Ich habe noch einige Änderungen selbst vorgenommen, um ein paar Kontraste zu verbessern.


https://www.duolingo.com/profile/schoepfer

ich empfinde das gleiche wie du

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen