1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Du bist ein guter Junge."

"Du bist ein guter Junge."

Übersetzung:Tu es un bon garçon.

June 24, 2014

6 Kommentare


yanemarie

Wieso es ist nicht "un garçon bon"?


LaMarcheFutile

Normalerweise steht das Adjektiv hinter dem Nomen. Beispiel: le tableau noir

Kurze, häufig verwendete Adjektive stehen vor dem Nomen (beau, bon, bref, grand, gros, faux, haut, jeune, joli, mauvais, meilleur, nouveau, petit, vieux). Beispiel: la jolie fleur

Einige Adjektive können vor oder hinter dem Nomen stehen, wobei sich die Bedeutung ändert. Beispiel: un grand homme - ein großer (bedeutender) Mann un homme grand - ein großer (Körpergröße) Mann


Samsaricca

Ich danke und respektiere User wie dich, die sich hin und wieder die Zeit nehmen und eine zusätzliche Erklärung geben - das hilft!


UrsulaUrsu

Danke für den Beitrag


Doris909017

Super Erklärung....danke

Learn French in just 5 minutes a day. For free.
Get started