Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"He drinks my tea."

Übersetzung:Er trinkt meinen Tee.

Vor 4 Jahren

14 Kommentare


DanaJacobs1

Wieso ist " er trinkt mein Tee " falsch?

Vor 4 Jahren

DJaeger90

Der Tee ist Maskulin. [1]

Deshalb wird im Akkusativ die Endung "en" benutzt. [2]

[1] https://de.wiktionary.org/wiki/Tee

[2] https://de.wiktionary.org/wiki/mein

Vor 2 Jahren

LauraFisch451700

Weil es heißt: er trinkt meinen tee. Deshalb!!!

Vor 4 Monaten

Emmchen11

Weil man ,,He drinks my Tea,, sagen muss also auf Englisch bei mir hat das immer gelkappt

Vor 3 Jahren

StellaNigh

Du solltest den Satz eigentlich nur nachsprechen :)

Vor 10 Monaten

petbf

Grammatikalisch richtig ist “er trinkt meinen Tee“

Vor 3 Jahren

ChristaFre1

Aus gramatikalischen gründen muss ein akkusativ objekt folgen

Vor 2 Jahren

Emmchen11

Das muss man auf Englisch sagen

Vor 3 Jahren

pia_flowergirl

Bei mir ist es auch falsch! Wir haben es abgekürzt, wahrscheinlich ist meinen die richtige Grammatik!

Vor 4 Jahren

Creatico
Creatico

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung :) Deine Vermutung ist richtig.

Vor 2 Monaten

timessi1

Hier muss auf english stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 2 Jahren

FedericoRa709281

Du sollst des Akkusatives Formes des Pronomenes benutzen. Fragst du das Verb: was trinkt he...und es antwortet man jetzt in Akk: meinen Tee.

Vor 1 Jahr

Elsa311420

wieso ist es falsch wenn ich schreibe "er trinkt mein tee"

Vor 1 Jahr

Creatico
Creatico

Weil "mein" grammatisch inkorrekt ist. Es heißt "meinen".

Vor 2 Monaten