Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We drank water at my house."

Übersetzung:Wir tranken Wasser bei mir zu Hause.

Vor 4 Jahren

21 Kommentare


walle39

Die Wortfolge kann doch auch so sein: Wir tranken bei mir zu Hause Wasser. Das gibt ganz genau den gleichen Sinn.

Vor 2 Jahren

Moesibaby

Jepp, habe ich auch geschrieben, und es wurde als falsch gewertet.

Ich melde es mal als Alternativlösung.

Vor 2 Jahren

sandi_19

Warum funktioniert das wasser am ende nicht?!

Vor 4 Jahren

RalfC.
RalfC.

Es funktioniert sehr wohl. Es ist offensichtlich ein kleines Duolingo-Problemchen mit der Akzeptanz bzw. einer korrekten Programmierung. Ich habe mal aus Jux und Dollerei den Satz umgestellt: "Bei mir zu Hause tranken wir Wasser." ..... und was soll ich sagen? Duolingo hat es akzeptiert. Da fühlt man sich fast vera....., ich meine hilflos ....

Vor 1 Jahr

Stefan143503

Langsam höre ich "drääänk" und schnell höre ich "drink" ist das normal?

Wäre toll wenn man den Satz mit "drink" und "drank" nebeneinander stellen könnte, um einfach mal den Unterschied zu hören, so verstehe ich es einfach nicht und damit macht die hör Übung doch überhaupt keinen sinn.

Da ich mich scheinbar gerade in einer Vergangenheitsübung befinde hätte ich auch einfach "drank" schreiben können aber das ist doch nicht der sinn der Sache!

Vor 1 Jahr

Herbert330364

Das wäre auch bei anderen ähnlich klingenden Wörtern hilfreich und eine tolle Programmerweiterung.

Vor 5 Monaten

Purrfectfire

"Wir haben Wasser in meinem Haus getrunken." - Wasser war hier als falsch angestrichen.... warum?

Vor 3 Jahren

Ulli66509

Bei sagt er was anderes als da steht, der Vorleser sagt: we drink water in my house...aber der Satz heisst wie oben schon steht...hab es mal gemeldet

Vor 2 Jahren

Merlinxy

"Wir tranken Wasser in meinem Haus." ist falsch? Es muss "in meinem Hause" sein?

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Nein, da hat wohl nur jemand vergessen, die Variante "Wir tranken Wasser in meinem Haus." einzugeben. Das Dativ-e ist optional, nicht verpflichtend.
(Ich habe eine entsprechende Textmeldung erstellt.)

Vor 2 Jahren

Ursula785469

Wir tranken bei mir zu hause wasser ist falsch?? Das verstehe wer will

Vor 1 Jahr

Elisabeth322841

Bei mir ist der deutsche und der englische satz dort gestanden

Vor 1 Jahr

GerdyGioa

es ist sehr, sehr nervig und lähmt den Spass am Lernen, wenn ständig Änderungen an den Lösungssätzen vorgenommen werde. Insbesondere solche, die erstmals als richtig akzeptiert worden sind, aber nun plötzlich nicht mehr ! DUOLINGO verliert gerade an GUTEM Image !!

Vor 1 Jahr

Niklas759560

zuhause kann man genauso schreiben wie zu Hause, bitte verbessern.

Vor 10 Monaten

Dermatology

'Bei mir' allein geht....'zu Hause' ist nicht noetig hier

Vor 8 Monaten

NNIm4zTj

.".. in meinem Hause" ist schon sehr dichterisch, so reden wir nicht mehr.

Vor 8 Monaten

HerrRSill
HerrRSill

I hear DRINK, not drank , here.

Vor 7 Monaten

johanneszu5

Weshalb nicht in my house? Kurioserweise bringen sie wenn man umschaltet eine ganz andere Satzstellung weshalb machen sie das.Das sollte doch fairer weise deckungsgleich sein

Vor 5 Monaten

zolliker

Meine Antwort war auch richtig!

Vor 1 Jahr

Nico379764

Drank spricht man doch nicht wie drink aus. Bitte ändern

Vor 1 Jahr

DominikRis

weil ich wasser klein schreibe!!!!

Vor 4 Jahren