"We drank water at my house."

Übersetzung:Wir tranken Wasser bei mir zu Hause.

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/walle39

Die Wortfolge kann doch auch so sein: Wir tranken bei mir zu Hause Wasser. Das gibt ganz genau den gleichen Sinn.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Moesibaby

Jepp, habe ich auch geschrieben, und es wurde als falsch gewertet.

Ich melde es mal als Alternativlösung.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/sandi_19

Warum funktioniert das wasser am ende nicht?!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/RalfC.
RalfC.
  • 25
  • 13
  • 8
  • 4
  • 52

Es funktioniert sehr wohl. Es ist offensichtlich ein kleines Duolingo-Problemchen mit der Akzeptanz bzw. einer korrekten Programmierung. Ich habe mal aus Jux und Dollerei den Satz umgestellt: "Bei mir zu Hause tranken wir Wasser." ..... und was soll ich sagen? Duolingo hat es akzeptiert. Da fühlt man sich fast vera....., ich meine hilflos ....

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Stefan143503

Langsam höre ich "drääänk" und schnell höre ich "drink" ist das normal?

Wäre toll wenn man den Satz mit "drink" und "drank" nebeneinander stellen könnte, um einfach mal den Unterschied zu hören, so verstehe ich es einfach nicht und damit macht die hör Übung doch überhaupt keinen sinn.

Da ich mich scheinbar gerade in einer Vergangenheitsübung befinde hätte ich auch einfach "drank" schreiben können aber das ist doch nicht der sinn der Sache!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Herbert330364

Das wäre auch bei anderen ähnlich klingenden Wörtern hilfreich und eine tolle Programmerweiterung.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Purrfectfire

"Wir haben Wasser in meinem Haus getrunken." - Wasser war hier als falsch angestrichen.... warum?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Ulli66509

Bei sagt er was anderes als da steht, der Vorleser sagt: we drink water in my house...aber der Satz heisst wie oben schon steht...hab es mal gemeldet

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Merlinxy

"Wir tranken Wasser in meinem Haus." ist falsch? Es muss "in meinem Hause" sein?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1041

Nein, da hat wohl nur jemand vergessen, die Variante "Wir tranken Wasser in meinem Haus." einzugeben. Das Dativ-e ist optional, nicht verpflichtend.
(Ich habe eine entsprechende Textmeldung erstellt.)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Ursula785469

Wir tranken bei mir zu hause wasser ist falsch?? Das verstehe wer will

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Elisabeth322841

Bei mir ist der deutsche und der englische satz dort gestanden

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/GerdyGioa

es ist sehr, sehr nervig und lähmt den Spass am Lernen, wenn ständig Änderungen an den Lösungssätzen vorgenommen werde. Insbesondere solche, die erstmals als richtig akzeptiert worden sind, aber nun plötzlich nicht mehr ! DUOLINGO verliert gerade an GUTEM Image !!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Niklas759560

zuhause kann man genauso schreiben wie zu Hause, bitte verbessern.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Dermatology

'Bei mir' allein geht....'zu Hause' ist nicht noetig hier

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/NNIm4zTj

.".. in meinem Hause" ist schon sehr dichterisch, so reden wir nicht mehr.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/HerrRSill
HerrRSill
  • 17
  • 14
  • 121

I hear DRINK, not drank , here.

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Malte910199
Malte910199
  • 25
  • 25
  • 22
  • 2
  • 85

Äh, heißt "Zuhause" nicht "home"?

Vor 2 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.