1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Seine Schuhe sind braun."

"Seine Schuhe sind braun."

Übersetzung:Ses chaussures sont marron.

June 25, 2014

4 Kommentare


montecristo88

müsste es nicht marrons heissen?


pH..

French color adjectives derived from nouns, such as animals, flowers, fruits, gems, and metals, are usually invariable. http://french.about.com/od/grammar/a/adjectives_inv.htm


Samy1979

Und was ist mit der Farbe "rose" stammt die nicht von der Rose?


Aileme
Mod

Adjektive

Als Adjektive sind Farben immer nachgestellt und müssen normalerweise (wie andere Adjektive auch) mit dem Substantiv, das sie beschreiben, übereinstimmen:

  • un chien gris
  • des chiens gris
  • une souris grise
  • des souris grises

  • un chien blanc

  • des chiens blancs
  • une souris blanche
  • des souris blanches

Vorsicht Sonderfälle

orange ("orange") und marron ("braun") sind unveränderlich ⚠

  • La jupe orange — Der orange Rock
  • Les jupes orange — Die orangenen Röcke
  • Le chien marron — Der braune Hund
  • Les chiens marron — Die braunen Hunde

hier gibt es den kompletten Tipp zu "Farben":
comment/5841944

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.