1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ils semblent mauvais."

"Ils semblent mauvais."

Übersetzung:Sie scheinen schlecht zu sein.

June 25, 2014

5 Kommentare


ZubOu6v2

bei mir wurde 'il semble mauvais' akzeptiert???


magsschmid

Klingt eben gleich und ist in der hörübung also nicht falsch;)


schubidum

Wieso wird "sie sind scheinbar schlecht" als falsch gewertet. Das sagt doch das gleiche aus.


Holger576242

"Anscheinend" und "scheinbar" haben verschiedene Bedeutungen.

"Sie scheinen schlecht zu sein." und "Anscheinend sind sie schlecht," bedeuten das Gleiche. Es sieht so als, als ob sie schlecht sind. Ob sie es sind oder nicht weiß man nicht.

"Scheinbar sind sie schlecht," bedeutet, dass es nur so aussieht, als ob sie schlecht sind aber sie sind es nicht.

Ein Link zu duden.de über den unterschied von scheinbar und anscheinend:

https://www.duden.de/rechtschreibung/anscheinend

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.