Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ils semblent mauvais."

Übersetzung:Sie scheinen schlecht zu sein.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


jayeidge
jayeidge

Hier fehlt die Übersetzung

Vor 4 Jahren

wicky2

"Sie scheinen schlecht zu sein" wurde bei mir akzeptiert und macht auch Sinn.

Vor 4 Jahren

jayeidge
jayeidge

Sie wurde jetzt offensichtlich hinzugefügt. Sehr erfreulich.

Vor 4 Jahren

T__W

Ist "mauvais" nicht Adverb und müsste "mal" heißen? Also: "Ils semblent mal." gemäß dem Beispielsatz: "Il chante mal." Oder gibt es hier wieder eine Ausnahme wie bei "sentir mauvais", das in dieser Kombination ein unveränderbarar Begriff ist?

Vor 3 Jahren

Marillanne
Marillanne

Das ist hier doch ein Adjektiv. Auf Deutsch sind natürlich beide "mauvais" und mal "schlecht", also werde ich mit Englisch vergleichen: "bad" und "badly".

Il chante mal = Er singt schlecht = He sings badly. Das ist eine Beschreibung, wie er etwas macht.

Ils semblent mauvais = Sie scheinen schlecht zu sein = They seem bad oder They look bad (oder wie auf Deutsch: They seem to be bad). Badly geht nicht, das ist hier eine Adjektiv, weil man beschreibt, wie sie sind, oder aussehen.

Vor 3 Jahren

schubidum
schubidum

Wieso wird "sie sind scheinbar schlecht" als falsch gewertet. Das sagt doch das gleiche aus.

Vor 4 Monaten

Holger576242

"Anscheinend" und "scheinbar" haben verschiedene Bedeutungen.

"Sie scheinen schlecht zu sein." und "Anscheinend sind sie schlecht," bedeuten das Gleiche. Es sieht so als, als ob sie schlecht sind. Ob sie es sind oder nicht weiß man nicht.

"Scheinbar sind sie schlecht," bedeutet, dass es nur so aussieht, als ob sie schlecht sind aber sie sind es nicht.

Ein Link zu duden.de über den unterschied von scheinbar und anscheinend:

https://www.duden.de/rechtschreibung/anscheinend

Vor 3 Monaten